Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Beth Hart - Better Than Home (Provogue Records)
Beth Hart - Better Than Home
Mit Beth Hart findet die zweite weibliche im Bluesrock verwurzelte Gesangsstimme diesen Monat ein Plätzchen unter den Plattenrezensionen, die andere ist natürlich Elin Larssen von den Blues Pills. Beide werden gerne mal mit Janis Joplin verglichen, was jedoch in beiden Fällen nur sehr bedingt passt. Beth Hart ist Amerikanerin, Anfang vierzig und hat eine ziemlich gute Vorstellung davon, was die Schattenseiten des Lebens sind. Drogen, Alkohol, Depressionen – hat sie alles hinter sich. „Better Than Home“ ist nun die nächste Stufe der musikalischen Aufarbeitung der diversen Schicksalsschläge, wobei sie das mittlerweile aus ziemlich sicherer Distanz tut. Was dem Album bekommt, vermittelt es doch einen durchaus positiven Grundcharakter. Die Dame ist in der Tat gut bei Stimme. Sie macht des Öfteren von einem gekonnten zarten Vibrato Gebrauch, erinnert auch gerne mal ein bisschen an Adele. Musikalisch ist das Ganze eine verhältnismäßig friedliche Angelegenheit, die zumindest in ihren schwächeren Momenten nicht frei von Kitsch ist. In den besseren – und die sind in der Überzahl – gibt’s Geradeaus- Blues vom Feinsten und Frau Hart lässt gesanglich die Hosen herunter: Laut kann sie nämlich ziemlich überzeugend. Das in Kombination mit schmissigen Bläsersätzen und mitunter an die „Blues Brothers“ erinnernder Grundstimmung, das geht sehr in Ordnung. Klanglich hat die Stimme jederzeit das Sagen. Ein bisschen weniger Effekt wäre vielleicht mehr gewesen, das Organ braucht das eigentlich nicht. Dynamik ist da, Raum auch – passt. Die Platte ist rot transparent gehalten, klingt aber trotzdem und ist sauber gefertigt. Auf dem Innencover gibt’s Texte, hinzu gesellt sich ein Download-Gutschein.
Fazit
Abwechslungsreicher Blues mit sehr charakteristischer GesangsstimmeKategorie: Schallplatte
Produkt: Beth Hart - Better Than Home (Provogue Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen