Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIm Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Patricia Barber - Companion (Premonition Records)
Patricia Barber - Companion
Hier muss ich mich zurückhalten. Und zwar deshalb, weil ich Patricia Barbers „Companion“ für eines der überstrapaziertesten Alben überhaupt halte. Nicht dass es schlecht wäre, aber ich hab’s einfach zu oft hören müssen. Und auch der beste Hook – den hat der von Sonny Bono geschriebene Opener „And the Beat Goes On“ – verkommt nach dem tausendsten Mal mehr zur Drohung als zu einem Genuss. Dazu passt der Umstand, dass die Scheibe seit ihrem Erscheinen im Jahre 1999 unzählige Male wieder veröffentlicht worden ist; sie passt aber auch so ausgezeichnet ins Portfolio eines ambitionierten, an gutem Klang interessierten Musikhörers, dass einfach ein nicht zu unterschätzender Markt dafür da ist. Und jetzt das: „Companion“ auf zweimal von Doug Sax gemasterten 180 Gramm. Seite eins bis drei sind mit 33,3 Umdrehungen geschnitten, Seite vier mit 45 Umdrehungen.
Diese Seite ist „Black Magic Woman“ vorbehalten und ganz ehrlich: Viel besser als die drei anderen Seiten klingt’s nicht. Was aber nicht weiter schlimm ist, denn die tönen nicht weniger als fantastisch. Patricia Barbers gefühlvolle Stimme, ihre hochklassige Bedienung von Klavier und Hammondorgel ergänzen sich ausgezeichnet mit einer fähigen Percussion-Abteilung und einer gefühlvoll- treibenden Rhythmusgruppe. Ach ja: Natürlich haben wir es mit einer Liveaufnahme zu tun, über drei Tage im Sommer 1999 in Chicago eigespielt. Das Album klingt zur Musik passend, mit exzellenter Feindynamik, voluminösem, aber tief reichendem Bass und einer beeindruckenden Bühne. Genau so geht das. Nebengeräusche machte das Rezensionsexemplar nur in der Auslaufrille, das ist verschmerzbar. Die beiden Scheiben stecken in Kunststoff-Innen-covern, diese in einem stabilen, lackierten Doppel-Klappcover.Patricia Barber
Companion
TracklisteA1The Beat Goes OnA2 Use MeA3 You Are My Sunshine
B1 Like JTB2 Let It RainB3 Touch of Trash
C1 If This Isn`t JazzC2 So WhatD1 Black Magic Woman
VÖ-Datum: 20.10.2013Anzahl der Platten: 2Format: 12"Label: Premonition RecordsBestellnr./Katalognr.: 90762-1Mastered by: Doug SaxMixed by: Jim AndersonSpecials: 180 Gram High Quality Vinyl, 3 Seiten @ 33 1/3 rpm,
1 Seite @ 45rpm,
Remastered von den
originalen Analog-Master Mixes
Pressqualität (0–10): 9
Fazit
LadidadidaKategorie: Schallplatte
Produkt: Patricia Barber - Companion (Premonition Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen