Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Trentemøller - The Last Resort (Poker Flat Recordings)
Trentemøller - The Last Resort
Anders Trentemøller ist ein in Kopenhagen ansässiger Elektromusiker und Produzent, der in den späten 1990er-Jahren mit verschiedenen Indierock-Projekten erste Schritte auf der musikalischen Bühne unternahm, bevor er sich gänzlich der elektronischen Musik zuwandte. Nach einer Reihe von 12"-EPs veröffentlichte Trentemøller 2006 sein Debütalbum „The Last Resort“. Der Opener des Albums „Take Me into Your Skin“ ist mit Sicherheit einer der besten zehn Tracks, die jemals in diesem Genre auf Vinyl gepresst wurden. Der kulminierende Aufbau der ersten Minute mündet in einer extrem weiten, klaren Klanglandschaft, die dem Tonabnehmersystem in Sachen Transientenwiedergabe so ziemlich alles abverlangt, insbesondere, da die begleitenden tiefen Bässe schon für sich eine Herausforderung darstellen. Die sich im weiteren Verlauf nochmals auftürmenden Synthiesounds brechen in einen der wenigen aggressiv wirkenden Parts des Albums auf – ich höre das Stück übrigens gerade zum ersten Mal mit meinem neuen Plattenspieler, dem J. Sikora Initial, und dessen extrem stabile und offene Präsentation macht den Song zu einem wahren Erlebnis – wie im Übrigen auch alle folgenden Tracks auf „The Last Resort“. Einem breiteren Publikum bekannt sein dürfte „Moan“, zu dem die dänische Sängerin Ane Trolle ihre markante Stimme beisteuert – leider allerdings nur auf der CD-Ausgabe. Die Vinylausgabe konzentriert sich auf 9 der 17 Tracks der Doppel-CD, doch die Auswahl ist gelungen und lässt alles, was als Ballast gelten könnte, außen vor – eben bis auf die Vocal-Version von „Moan“. Dennoch ein Must-have!
A1 Take Me into Your Skin
A2 The Very Last Resort
B1 Evil Dub
B2 Snowfl ake
C1 Nightwalker
C2 Into the Trees (Serenetti Part 3)
D1 Always Something Better
D2 Moan
D3 Miss You
VÖ-Datum: 09.10.2006
Anzahl Platten: 2
Format: 12"
Label: Poker Flat Recordings
Bestellnr./Katalognr.: PFRLP18Recorded at: DRMastered by: Nilz at The ExchangeProduced by: Anders TrentemøllerSpecials: Limited Edition mit PosterPressqualität (0–10): 8
Fazit
Ein Meilenstein der minimalistischen, melodischen ElektronikmusikKategorie: Schallplatte
Produkt: Trentemøller - The Last Resort (Poker Flat Recordings)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Als ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen