Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Various Artists - Superlongevity 6 (Perlon)
Various Artists - Superlongevity 6
Hach, Perlon... Eines der wichtigsten, vielleicht sogar DAS wichtigste Label für elektronische Musik der letzten 20 Jahre. Mindestens in Deutschland. Das 1997 von Markus Nikolai, Thomas „Zip“ Franzmann und dem Grafikdesigner Chris Rehberger in Frankfurt gegründete Ausnahmelabel verweigert sich der Streamisierung und vertreibt seine Werke selbstbewusst ausschließlich auf physischen Medien (CD oder Vinyl). Bei diesen verschmelzen die innovativen, stilprägenden musikalischen Beiträge mit dem unverwechselbaren, von Chris Rehberger gestalteten Design der Tonträger zu – ich muss es so sagen – Premiumprodukten elektronischer Musik. Minimalistisch, experimentell, manchmal schräg, hin und wieder opulent, oft deep, immer mit sehr viel Understatement produziert: Perlon- Releases sind schwer in Schubladen zu stecken. Beim vorliegenden Release handelt es sich um die sechste Compilation des Labels, der aufgrund des 20-jährigen Jubiläums von Perlon eine besondere Erwartungshaltung zuteilwird. Um das vorwegzunehmen: Dieser Erwartungshaltung wird das Album in vollem Umfang gerecht, und zwar innen wie außen. Die mit Genregrößen und Perlon-Legenden wie Baby Ford, Fumiya Tanaka, Dimbiman (aka Labelgründer Zip) und Lichtgestalt Ricardo Villalobos gespickte Zusammenstellung bringt die klangliche Vielfalt von Perlon auf den Punkt. Mal minimal, mal experimentell, mal deep, mal eher Techno, mal eher House, und vor allem immer: innovativ, mutig, visionär! Die Hits, die sich hier auf vier exzellent gepressten Scheiben die Klinke in die Hand geben, werden eingefasst von einer sehr plastisch wirkenden, in typischem Perlon-Design gehaltenen, halb-transparenten Kunststofftasche, durch die die jeweils äußeren, weiß-grün dominierten Cover durchscheinen.
A1 The Stowaway – A Suspicious Passenger
A2 International Anything - When It‘s Dark (Moonlight Medley)
B1 Bodycode – Synchronized Sleep
B2 Kalabrese – Düdingen
B3 Pile – Noshow
C1 Dimbiman – Turtle Gone
C2 Margaret Dygas – Saasafras
D1 Fumiya Tanaka – Standing North 6
D2 Baby Ford – Dognosematic
E1 Narcotic Syntax – Agents with Fatty Acids
E2 Ricardo Villalobos – Gono Fuznk
F1 Binh – Wochenbett
F2 Darren – 1999/2017 (Extd. Version)
F3 Spacetravel – No More
G1 Soul Capsule – Them Yeah
G3 Sammy Dee – Marvin Goes Savage Deep
H1 Maayan Nidam – Trail of Glitter
H2 Melchior Productions Ltd – The Hope
VÖ-Datum: Juli 2017Anzahl Platten: 4Format: 12"Label: PerlonMixed by: DiverseMastered by: DiverseRecorded at: DiverseBestellnr./Katalognr.: PERL114Specials: Kunststoffaußenhülle mit transparenten
Fenstern. Individuelle
Cover für jede Schallplatte
Pressqualität (0–10): 10
Fazit
Ein süßes, quietschbuntes Bonbon, das beim Lutschen mehrmals seine Geschmacksrichtung ändert. Zum 20-jährigen Perlon-Jubiläum ist die sechste Compilation ein absoluter Volltreffer.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Various Artists - Superlongevity 6 (Perlon)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Revox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIm Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen