Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Witchcraft - Nucleus (Nuclear Blast)
Witchcraft - Nucleus
Mittlerweile traue ich mir ja zu, schwedische Rockbands bereits nach wenigen Takten als solche identifizieren zu können. Mit ihrem jüngsten (fünften) Album hätten mich Magnus Pelander und seine Jungs kräftig aufs Kreuz gelegt, denn das hat recht wenig mit der bluesig-trockenen Attitüde zu tun, die eine Vielzahl seiner Landsleute so gerne an den Tag legt. „Nucleus“ ist merklich härter, rauer und kantiger als alles, was die Hexenkünstler bis dato abgeliefert haben. Ein Grund dafür dürfte im gründlichen Personalwechsel der Band zu suchen sein – nur der Chef ist geblieben. Der Vorgänger „Legends“ klingt im Vergleich zu „Nucleus“ gefällig, kalkulierbar und deutlich mehr nach typischem Schwedenrock. Nucleus nimmt unerwartete Wendungen, gönnt sich Brüche und Ausbrüche, und das macht die Scheibe spannend. Irgendwie scheint es auch diesem Act gut zu tun, nur mit drei Leuten unterwegs zu sein, der Intensität der zehn Titel jedenfalls tut das keinerlei Abbruch. Überraschungen gibt´s allenthalben. Ob´s die Flöte in bester Ian Anderson-Manier im Opener ist oder die immer wieder eingestreuten Progressive- Elemente – hier ist man vor nichts sicher. Auch nicht vor akustisch vorgetragenen hübschen Melodien, die sich später in einem großartigen Riffmonster auflösen. Gewagt, was Pelander hier macht, aber wer wagt, gewinnt – das ungezügelte Experimentieren zündet beim Zuhörer. Die Produktion klingt relativ clean und zivilisiert. Es gibt Differenzierung, Ordnung und Auflösung – alles vorhanden. Die zehn Titel füllen zwei Scheiben, das ist schon ziemlicher Luxus. Die Platten sind okay, ich glaube, ich hab auch irgendwo einen Download-Gutschein gesehen.
Fazit
Gelungener Neustart mit vielen spannenden musikalischen WendungenKategorie: Schallplatte
Produkt: Witchcraft - Nucleus (Nuclear Blast)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen