Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Kadavar - Rough Times (Nuclear Blast)
Kadavar - Rough Times
Trotz des schon etwas länger zurückliegenden Veröffentlichungsdatums mehr als wert, noch in Vinyl besprochen zu werden, ist das vierte Album der Berliner Stoner-Hardrocker Kadavar. Es ist das erste Album der Band, das im eigenen Studio aufgenommen wurde, und das merkt man: Die drei Musiker, die original per Zeitmaschine aus den 1970ern ins Hier und Jetzt transportiert wurden (ich schwöre!), scheinen nun ihrer Kreativität in jeder Hinsicht freien Lauf lassen zu können (unter anderem im ruhigen letzten Track „À l’Ombre du Temps“). Der Sound ist verdammt dreckig (weniger sumpfing als ungeschliffen und roh) und konzentriert seinen Impact vor allem auf warme und glühende Mitten und einen kompakten Oberbass. Die musikalische Entwicklung der Band ist dabei eher evolutionär als drastisch, natürlich bleibt sie ihrem Trademarksound treu – alles andere wäre auch Unfug nach drei von der Szene äußerst positiv aufgenommenen Alben. Kadavar verstehen es nach wie vor prächtig, den groovigen, „sludgigen“ Stoner-Rock von Kyuss mit zugänglichen Melodien (bestes Beispiel ist „Die Baby Die“) zu verbinden. Immer im Hinterkopf dürfte der geneigte Zuhörer Bands wie Lynyrd Skynyrd haben, deren musikalische Grundstimmung immer wieder mal durchscheint. Leider ist die Pressung nur „so la la“, leichte Verzerrungen treten auf beiden Seiten des schwarzen Vinyls zutage. Ob es bei den vielfältigen anderen Farbvarianten besser ist, ist mir unbekannt.
A1 Rough Times
A2 Into the Wormhole
A3 Skeleton Blues
A4 Die Baby Die
A5 Vampires
B1 Tribulation Nation
B2 Words of Evil
B3 The Lost Child
B4 You Found the Best in Me
B5 À L‘Ombre Du Temps
VÖ-Datum: 29.09.2017Anzahl Platten: 1Format: 12"Label: Nuclear BlastBestellnr./Katalognr.: NB 4008-1
Recorded by: Richard Behrens, Tiger Bartelt
und Torben Utecht at Blue Wall Studio
Mastered by: Nene Baratto at Big Snuff Studio
Mixed by: Tiger Bartelt at Blue Wall Studio
Specials: Gatefold, verschiedene
Vinylfarben erhältlich
Pressqualität (0–10): 6
Kategorie: Schallplatte
Produkt: Kadavar - Rough Times (Nuclear Blast)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen