Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: W. Lackerschmid & The Brazilian Trio - Studio Konzert (Neuklang)
W. Lackerschmid & The Brazilian Trio - Studio Konzert
Wolfgang Lackerschmid ist Deutschlands ungekrönter König des Vibrafons und seine Musik sowohl als Leader als auch Gastmusiker auf unzähligen Tonträgern konserviert. Den diversen Formationen, in denen er aktiv ist, fügt er mit dem Brazilian Trio eine weitere Ausdrucksform seines Spiels hinzu. Die Bauer Studios bieten die perfekten Rahmenbedingungen, um die spezielle Klangcharakteristik und -dynamik eines Vibrafons zur Geltung zu bringen, was der Genießer dieses Albums zu schätzen wissen wird. So naturgetreu und intensiv ist das Instrument nur ganz selten auf einer Schallplatte zu erleben und meine ohnehin hohe Meinung zur Aufnahmequalität der Studio-Konzerte wird mit diesem Werk nochmals gesteigert. Auch bei der gebotenen Musik kann man leicht ins Schwärmerische abdriften, denn die sechs auf die LP genommenen Stücke transportieren das brasilianische Flair geradewegs durch den Gehörgang mitten ins Herz des Hörers. Mit den hochkarätigen Musikern des Brazilian Trios steht Wolfgang Lackerschmid schon seit vielen Jahren immer wieder auf der Bühne und hat mit ihnen im Jahr 2016 das Studio-Album „Samba Gostoso“ eingespielt, dessen Titelstück auch das Studio Konzert einleitet. Kaum zu glauben, dass es auf der Komposition seines siebenjährigen(!) Sohnes basiert; da scheint das nächste musikalische Wunderkind schon in den Startlöchern zu stehen. Das Trio besteht aus dem Pianisten Hélio Alves, dem Kontrabassisten Nilson Matta und dem Schlagzeuger Duduka da Fonseca. Dieser steuert auch die Komposition der Stücke „Flying Over Rio“ und „Dona Maria“ bei, die das durch Lackerschmids eigene Kompositionen schwungvoll startende Konzert nach einer Attila-Zoller-Nummer zunächst etwas beruhigen, um es dann umso agiler enden zu lassen. Ganz großer Sport!
Fazit
Nicht nur Ihre Ohren werden Ihnen für den Kauf dieser LP dankbar sein!Kategorie: Schallplatte
Produkt: W. Lackerschmid & The Brazilian Trio - Studio Konzert (Neuklang)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAls ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigen