Fast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Maria Markesini feat. Klazz Brothers - Studio Konzert (Neuklang)
Maria Markesini feat. Klazz Brothers - Studio Konzert
Das vorgetragene Programm des Quartetts ist mindestens so abwechslungsreich wie die musikalischen Biografien der beteiligten Musiker. Maria Markesini kommt aus Griechenland und ist ausgebildete Pianistin, was allerdings hier nicht zum Tragen kommt. Stattdessen agiert sie als Sängerin und hat mit den Klazz Brothers, die aus Bruno Böhmer Camacho am Piano, Kilian Forster am Kontrabass und Tim Hahn am Schlagzeug bestehen, ein sehr kompetentes Trio im Rücken. Das Programm reicht von eigenen Kompositionen über Standards wie „Moonriver“ und „Amazing Grace“ bis hin zu einer instrumentalen Fassung von Ludwig van Beethovens „Ode an die Freude“. Mit ihrer Stimme, die stellenweise stark an die durch Matt Bianco bekannte Sängerin Basia Trzetrzelewska erinnert, steht Maria Markesini im Zentrum der Aufführung und kann damit auch viel Dramatik erzeugen, was besonders auf der von Michel Legrand komponierten Nummer „Papa Can You Hear Me“ zu hören ist. Die insgesamt eher in Moll gehaltene Aufnahme kratzt hier und da an der Grenze zur Popmusik und wurde natürlich wieder bestens akustisch eingefangen. Als Favorit habe ich die instrumentale Nummer „Love Scene No. 1“, die vom Pianisten Bruno Böhmer Camacho komponiert und auch maßgeblich performt wird, ausgemacht. Diese betört mit ihrer intimen Ausstrahlung, die nur mit Klavier und Bass erzeugt wird, der hier sowohl mit Fingern als auch mit Bogen bedient wird. Die Publikumsreaktionen am Ende des Stückes zeigen, dass ich mit meiner Meinung wohl nicht alleine bin. Bemerkenswert ist auch die Abstraktion von „Amazing Grace“, die man in dieser Form auch noch nicht oft gehört haben dürfte. Das Publikum im Studio war jedenfalls hingerissen von diesem Auftritt, dem heimischen Hörer dürfte es nicht anders ergehen.
Fazit
Die Studio-Konzerte erweitern sukzessive ihren stilistischen Horizont, was bleibt, ist der spitzenmäßige Klang.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Maria Markesini feat. Klazz Brothers - Studio Konzert (Neuklang)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen