Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenMusikrezension: Ryuichi Sakamoto - Async (Milan Music)
Ryuichi Sakamoto - Async
Wahre Kunst kann sich auf vielerlei Art und Weise manifestieren. Ein Meister darin ist der japanische Musiker Ryuichi Sakamoto, einer der wenigen, die sich internationale Reputation erworben haben. Sein künstlerisches Wirken ist sehr breit angelegt, vor allem ist er als Komponist, Pianist und Produzent aktiv. Eine schwere Erkrankung zwang ihn 2014 dazu, sein damals bearbeitetes Projekt zu beenden. Nachdem er diese Phase überstanden hatte, knüpfte er nicht dort wieder an, wo er Jahre zuvor stehen geblieben war, sondern entschied sich für einen kompletten Neustart. Als konzeptionellen Überbau des Albums „Async“ wählte Ryuichi Sakamoto den sowjetischen Filmemacher Andrei Arsenjewitsch Tarkowski, für dessen „nicht existierenden Film“ er einen Soundtrack komponierte. Wer die philosophisch-avantgardistischen Filme Tarkowskis kennt, mag eine Ahnung davon haben, wie sich eine Filmmusik dazu anhören könnte. In der Praxis nimmt Sakamoto den Zuhörer mit auf eine Reise, auf der er tiefe Einblicke in sein Innerstes zulässt und dabei eine fast hypnotische Wirkung entfacht. Die elektronisch erzeugten sphärischen Sounds sind auch aufgrund des ausgezeichneten Klangs in der Lage, tief in das Empfindungszentrum vorzudringen und sich dort festzuklammern. Das ist die hohe Kunst der Musik, die sich in der dargebotenen Form jeder Kategorisierung entzieht. Obendrein scheint Ryuichi Sakamoto ein großes Herz für Vinylfreunde zu haben, denn Track Nummer 15, „Water State 2“, ist exklusiv den Käufern des Doppelalbums vorbehalten und stellt eine absolute Bereicherung der Aufnahme dar. „Async“ ist ein Album, das man sich in Momenten absoluter Ruhe und Konzentration gönnen sollte, denn nur dann kann es seine ganze Kraft entfalten.
Fazit
Eine kontemplative Reise tief in die Seele von Ryuichi Sakamoto.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Ryuichi Sakamoto - Async (Milan Music)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
TCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAls ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen