Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Just Another Place in the Universe (Meyer Records)
Richard Bargel, Nils de Caster, Roland von Campenhout - Just Another Place in the Universe
Und wieder einmal ein von Werner Meyer arrangiertes Altbardentreffen. Tut mir leid, das klang jetzt etwas flapsig und respektlos. Man kann es ihm gar nicht hoch genug anrechnen, dass er immer wieder Musikern abseits des kommerziellen Mainstreams in Form einer Bühne und eines Plattenlabels den Raum bietet, den sie sich alleine aufgrund ihrer immensen Qualität und Authentizität verdient haben. Richard Bargel und Roland van Campenhout sind zwei dieser ungeschliffenen Rohdiamanten, die sich Zeit ihres Lebens dem Musikbetrieb in seiner materiellen Reinform verweigert haben und deswegen ihre Ecken und Kanten behalten haben, nur dass sich diese eben heutzutage in den vom Leben gezeichneten Gesichtern zeigen – wie immer auf dem Album von Werner Meyer als Fotograf eindrucksvoll eingefangen. Musikalisch besteht das 2014 im Theater Der Keller mitgeschnittene Konzert aus traditionellen Blues- und Folksongs und einigen Eigenkompositionen, das die beiden Altmeister zusammen mit dem Dritten im Bunde Nils de Caster an der Geige und der Pedal Steel mit viel Spielfreude inszeniert haben. Was soll ich dazu groß sagen: Der Funke springt über – das Publikum hat seine Freude und der Plattenhörer ebenfalls, vor allem, weil es bei der Vinylversion noch eine Maxisingle obendrauf gibt, die noch einmal eine Spieldauer von einer Viertelstunde hat. Die Aufnahme aus dem Hause Meyer Records hat einen auf den Punkt gebrachten Live-Sound, hervorragend aufgenommen und in den Pauler Studios sorgfältig gemastert.
Fazit
Souveräne und entspannte Altmeister bei der Arbeit – einfach schön anzuhörenKategorie: Schallplatte
Produkt: Just Another Place in the Universe (Meyer Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen