Die Frankfurter HiFi-Tage sind DIE Gelegenheit für einen ausgiebigen HÖRTEST. Nach über 20 Jahren treffen sich Musik- und HiFi-Fans wieder in Frankfurt, um sich einen Überblick über die neusten und angesagtesten Technologien zur hochwertigen Musikwiedergabe zu verschaffen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Joey Alexander – Origin (Mack Avenue)
Joey Alexander – Origin
Farbiges Vinyl scheint derzeit stark im Trend zu liegen. Das aktuelle Album des Wunderpianisten Joey Alexander kommt in einer besonders schönen Farbe daher, die sich „Sea Glass“ nennt. Da die Pressung, ausgeführt als Doppel-LP im Klappcover, auch über einen tadellos offenen Klang verfügt, sind die Grundlagen für großen Genuss vorhanden und man kann sich positiv gestimmt der Musik hingeben. Wer sich „Origin“ zulegt, wird sicher wissen, dass es sich mit Joey Alexander um das vermutlich weltweit größte Talent handelt, das die Jazzwelt nicht nur aktuell in Erstaunen versetzt, sondern wohl zu den größten Könnern gehört, die das Genre jemals hervorgebracht hat. Er ist jetzt gerade 19 Jahre alt geworden und legt nach drei Grammy-Nominierungen mit „Origin“ sein bereits sechstes Album vor. Auf diesem wird er, wie zuvor auf „Warna“, von Larry Grenadier am Bass und Kendrick Scott am Schlagzeug begleitet. Als Gäste auf drei der zehn Stücke wirken Gilad Hekselman an der Gitarre und Chris Potter am Saxofon mit. Joey Alexander ist ein Freund der leiseren Töne und möchte eher mit den durch sein Spiel erzeugten Emotionen wirken, als mit halsbrecherischen Piano-Läufen. Die Kompositionen stammen erstmals komplett aus eigener Feder und lassen somit auch einen Blick auf die Persönlichkeit des Musikers zu, dessen Reife selbst in Kenntnis seiner vorherigen Alben nach wie vor beeindruckt. Dabei spielt er sich nicht in den Vordergrund sondern gibt allen beteiligten Musikern großen Entfaltungsspielraum. Auf den Stücken „Winter Blues“ und „Summer Rising“ ist Joey Alexander erstmals auch an den Fender Rhodes zu erleben. Seine weitere Karriere gilt es unbedingt im Auge zu behalten, denn bei seiner Klasse sind Alben zu erwarten, die zum Standardrepertoire jeder Jazz-Sammlung gehören werden.
Fazit
„Origin“ ist ein weiterer Meilenstein in der bemerkenswerten Karriere Joey AlexandersKategorie: Schallplatte
Produkt: Joey Alexander – Origin (Mack Avenue)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sofas der Serie "Dubai" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen