Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Yael Nachshon Levin – Tigers and Hummingbirds (LowSwing Records)
Yael Nachshon Levin – Tigers and Hummingbirds
Die Veröffentlichungen von Guy Sternberg, dem umtriebigen Produzenten, Toningenieur und Chef von LowSwing Records, kommen trotz des verheerenden Brands in seinem Studio regelmäßig, in stetig steigender Qualität und ohne Genre-Scheuklappen.
Schon das tolle aktuelle Port-Almond-Album fischt in populären Musikgewässern, und auch „Tigers and Hummingbirds“, das zweite Album von Yael Nachshon Levin auf LowSwing Records, steigt über „Underground“-Genregrenzen hinweg, streift ebenso in die Gefilde von Nick Cave & the Bad Seeds und Tom Waits wie in die von Katarina Nuttall und Ana B Savage, mit ebenso klar gegliederten wie opulenten Arrangements fast schon neoklassischer Art (hier hatte Guy Sternberg auch kompositorisch die Finger im Spiel) und zutiefst persönlichen, intimen Texten. Die handeln von Traumata und tiefen Wunden – den persönlichen „Tigern“ im eigenen Garten, die Yael bedrückend, fast schon verzweifelthilflos in „Tiger“ darstellt –, dem erfolgreichen Umgang damit und dem Erwachsen daraus – die locker-befreiten „Hummingbirds“ als positiver Abschluss des Albums. Der Hintergrund: Yael leidet seit Jahren an einer komplexen posttraumatischen Belastungsstörung und verarbeitet ihre Erfahrungen auf diesem Album – diesen Mut allein muss man ihr hoch anrechnen, und die beeindruckende Umsetzung kommt noch hinzu.
Dazu trägt auch die illustre Band voller namhafter Künstler bei, die die Lyrik Yaels ebenso einfühlsam wie prägnant tragen. Der exquisite Klang („Hold On“!) ist wie immer komplett analog, hier kamen zu keinem Zeitpunkt Nullen und Einsen zum Zuge. Als Premiere für LowSwing Records wurde „Tigers and Hummingbirds“ im DMM-Verfahren geschnitten – ein gelungenes Experiment. Die Pressung auf 140-Gramm-Vinyl geht voll in Ordnung. Großartige Cover-Art!
Fazit
Ein zutiefst persönliches musikalisches Juwel an der Grenze von Jazz und intelligentem Singer-Songwriter-Pop.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Yael Nachshon Levin – Tigers and Hummingbirds (LowSwing Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen