
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der Crusader-Serie bringt InFocus drei smarte Lifestyle-Projektoren: Crusader Challenger, Master und Grandmaster. Wir testen die beiden größeren Modelle.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Steve Hackett – Genesis Revisited (InsideOut Records)
Steve Hackett – Genesis Revisited

Zwar ist dieses Album schon 2013 erstmalig erschienen, doch erst mit dem Remaster aus dem laufenden Jahr liegt auch eine Vinyl-Version vor. Und die hat sich gewaschen. Gleich auf drei schwarze Scheiben erstreckt sich das Live- Konzert aus der Londoner Royal Albert Hall, verpackt in ein Gatefold mit liebevoller Aufmachung. Problem; Zwei Scheiben teilen sich gezwungenermaßen einen Flügel der Hülle. Naja. Ansonsten zeigen aber alle Daumen nach oben: Hervorragende Pressqualität, die Scheiben sind flach wie ein Brett, und trotz der teilweise über 26 Minuten Spielzeit pro Seite leiden Dynamik und Sauberkeit der Abtastung nicht. Musikalisch sind die Großtaten von Hackett und Co. sowieso über alle Zweifel erhaben. Der Meister selbst bedient die Gitarre, als seien seine Finger nicht mitgealtert, und seiner Stimme sind die mittlerweile 70 Lebensjahre kaum anzumerken. Die Band, die der Genesis- Gründer um sich geschart hat, spielt nicht nur routiniert, sondern perfekt. Ob es mit etwas weniger Uhrwerkspräzision noch mitreißender hätte sein können? Vielleicht, doch das spielt hier keine echte Rolle. Der Sound ist sehr differenziert, für meinen Geschmack teilweise zu tiefbasslastig abgemischt, so dass die Bassdrum und Synthbässe ab und an ein wenig wie ein Fremdkörper im Gesamtbild wirken – das ist wohl dem derzeitigen Zeitgeist geschuldet und Jammern auf hohem Niveau.
Fazit
Grandiose Werkschau nicht nur für Genesis-Fans.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Steve Hackett – Genesis Revisited (InsideOut Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen