
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Ou – One (Inside Out Music)
Ou – One

Ja was ist das denn bitteschön? Bahnt sich hier vielleicht so was wie ein neuer Stil – ein neues Sub-Genre gar – im Metal an? K-Metal vielleicht? Nee, technisch gesehen – wenn schon, denn schon – ist das hier C-Metal. Denn trotz gewisser melodischer Parallelen zum süßlichen Korea-Pop stammen die Mitglieder von Ou bis auf den amerikanischen Drummer and Songwriter Anthony Vanacore aus Peking. Und mit „one“ liefert die Band einen Export aus dem fernen Osten, der sich gewaschen hat. Überwältigend, herausfordernd, einschmeichelnd, vertrackt, eingängig, chaotisch und bestens geordnet zugleich. Man kann es sich vielleicht so vorstellen, dass Steve Vai, The Gathering, Devin Townsend und eine leidenschaftliche Liebesnacht mit Meshuggah verbracht haben und daraus ein wunderschöner Bastard erwachsen ist, der von Fever Ray und Royksopp großgezogen wird – vielleicht zu einem Heiland für die kreativ dahinsiechende, sich in großen Teilen schon lange dem schnöden Kommerz hingebende Metal-Szene? So weit will ich nicht gehen, das wäre vermessen. Doch wenn man diesem Projekt Zeit und kreative Freiheit gibt, kann daraus etwas ganz Großes entstehen. Schon die ersten drei Songs „Travel“, „Farewell“ und „Mountain“ alleine sind die Highlights des Albums. Jeder für sich ein Mikrokosmos aus Ideen, aus denen Andere ganze Alben machen würden. In sich geschlossen und logisch, ohne Füllmaterial. Danach geht es mit „Ghost“ und „Euphoria“ eher ambiantig und ruhig, aber kaum weniger spannend weiter. „Dark“ fordert den Hörer auf andere Weise heraus, wirkt mit seinem durchgehenden Tigran-Hamasyanschen Stakkato-Piano dräuender. „Light“ verleitet dann zum leichten Schweben und Träumen. Grandios!
Fazit
Grandioser Avantgarde-Metal aus China. Kracher!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Ou – One (Inside Out Music)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen