Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Dream Theater – A View from the Top of the World (Inside Out Music)
Dream Theater – A View from the Top of the World
Zugegeben: In den letzten Jahren habe ich die Prog-Götter aus den USA ein wenig aus den Augen verloren. Die letzte – von mir subjektiv so empfundene – Großtat der Band um die verbliebenen Gründungsmitglieder John Petrucci an der Gitarre und John Myung am Bass sowie Sänger James LaBrie war die EP „A Change of Seasons“. Das dürfte sich mit dem neuen Opus „A View from Top of the World” nachhaltig ändern. Schon das erste Hören macht aufmerksam: So heavy hab ich den Fünfer schon lange nicht mehr gehört. Jede weitere Rotation offenbart dann, wie in sich geschlossen das Album agiert. Die Songs bewegen sich kompositorisch auf allerhöchstem Niveau und haben – meines Erachtens – mehr zündende Momente zu bieten als die letzten Studioalben zusammen. Sogar James LaBrie liefert eine echt reife Leistung ab und bewegt sich endlich hauptsächlich in den Gefilden, die seiner Stimme zusagen. Der Opener „Alien“ holt die Headbanging-Fraktion ebenso ab wie die Handy-Licht-Hochhalter. Das anschließende „Answering the Call“ überzeugt Frickelfreunde, und der abschließende Titeltrack ist ein wahres Epos mit 20-minütiger Spanndauer, das Freunde der gesammelten „Herr der Ringe“- und „Der Hobbit“-Serie zufriedenstellen dürfte. Also nicht weil Dream Theater hier zu Blind Guardian mutiert wären, doch die Reise vor dem inneren Auge ist nicht minder spannend – nur der Refrain selbst ist ein bisserl beliebig“. So fehlt dem Track „A View from the Top of the World” nur eine Nasenlänge zum veritablen Nachfolger von „A Change of Seasons“. Dennoch: Top!
Fazit
Bestes Dream-Theater-Album seit Mitte der 1990er.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Dream Theater – A View from the Top of the World (Inside Out Music)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen