Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Drenge – Strange Creatures (Infectious Music)
Drenge – Strange Creatures
Endlich! Endlich ist da wieder eine Band, der ich die Frustration über den Zustand der Welt auch musikalisch abnehmen kann – Drenge haben (wie Ministry oder die frühen Rage Against The Machine) eine echte, ungefilterte „Attitude“, und davon eine ganze Menge. Dabei ist die musikalische Stilrichtung des britischen Trios gar nicht so einfach zu beschreiben: Da backen irgendwann in den 1980er-Jahren die Sex Pistols die Brötchen, New Order und die White Stripes schlagen die Sahne, Morrissey bringt den Kuchen zum Five-O‘Clock-Tea mit, und in „Prom Night“ geben sich sogar die seligen Morphine ein Stelldichein. Doch Obacht: Von Abkupferei oder dem faulen Aufwärmen von bekannten Zutaten ist die britische Band weit entfernt. Drenge („etwas, das sich wie ein Geräusch anhört, das wir live spielen würden“) nehmen all diese Zutaten und kreieren daraus ein ganz neues, eigenes Erlebnis, dem weder Originalität, Abwechslung noch Qualität fehlen. Da stehen fast schon Industrial-artige Tracks wie der Opener „Bonfire of the City Boys“ neben punkigen Explosionen und anrührend-melancholischen Songs wie dem Titeltrack, der in seiner orchestralen Cinemaskopie in Teilen sogar an Biffy Clyros „Living Is a Problem Because Everything Dies“ erinnert. Immer jedoch durchbricht eine gewisse Endzeitstimmung auch diese positiveren Momente. Und dennoch bleibt nach dem mehrfachen Durchlaufen von „Strange Creatures“ kein schaler Geschmack im Mund zurück – denn so intensiv und nachhaltig hat schon lange keine Band mehr am Kostüm des Mainstreams gekratzt.
Fazit
Heißer Anwärter auf das Album des Jahres: Intensiver, abwechslungsreicher Postpunk mit Herz.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Drenge – Strange Creatures (Infectious Music)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen