
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Hanno Busch Trio - Share This Room (Frutex Tracks)
Hanno Busch Trio - Share This Room

Nachdem in der LP 6/2014 das Album „Absent“ für jede Menge Begeisterung gesorgt hat, war die Freude natürlich groß, das aktuelle Werk vom Hanno Busch Trio in meinem Rezensionsstapel zu finden. Wieder mit dabei sind Claus Fischer am Bass und Jonas Burgwinkel am Schlagzeug, auch die Aufmachung des Albums erinnert stark an den Vorgänger, die Doppel-LP steckt in einem stabilen Klappcover, als Bonus gibt es eine CD der gesamten Aufnahme. Was ebenfalls stark an den Vorgänger erinnert, ist die Qualität der Musik, wobei sich der Stil etwas geändert hat. Auf „Share This Room“ geht es ruhiger zu als auf „Absent“, die Rock- Elemente wurden zugunsten einer größeren Bandbreite der Stile etwas zurückgefahren, sind aber noch durchaus vorhanden, wie sich auf „I Said Too Much“ bestaunen lässt. Davon abgesehen geht es insgesamt etwas entspannter zu, was den angenehmen Nebeneffekt hat, die hervorragenden Qualitäten der beteiligten Musiker noch eindringlicher wahrnehmen zu können. Was damit gemeint ist, kann man zum Beispiel sehr schön auf dem Stück „My Silence Is My Self Defense“ beobachten. Bevor zum Ende hin plötzlich der musikalische Urknall ausbricht, kann man sich ungehindert dem technischen Können des Trios hingeben, das auch aufgrund des sehr aufgeräumten Klangbildes mühelos die Gehörgänge fluten kann. Sehr gut fügt sich auch die einzige Fremdkomposition, Billy Joels Ballade „And So It Goes“, in das aus insgesamt elf Titeln bestehende Songangebot ein. Das Album endet mit dem dritten des aus insgesamt vier Teilen bestehenden Zyklus „Sanctuary“, der die Klammer bildet um ein Werk von bestechender Schönheit. Es beweist außerdem, dass mit jeder Menge Kreativität noch viel aus einer klassischen Triobesetzung aus Gitarre, Bass und Schlagzeug herausgeholt werden kann.
Fazit
Abermals eine sehr kreative Auslegung des klassischen Trioformats.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Hanno Busch Trio - Share This Room (Frutex Tracks)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen