Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIm Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: A Tribe Called Quest - We Got It From Here... Thank You 4 Your Service (Epic)
A Tribe Called Quest - We Got It From Here... Thank You 4 Your Service
Als in den 1990ern musikalisch sozialisierter Metaller hat man zu Hip-Hop ein zwiespältiges Verhältnis: Einerseits ist es eine der Musikformen, die „damals“ in krassem Kontrast zum Metal standen, andererseits bedienen sich beide Genres recht ähnlicher emotionaler Effekte. Rau sind beide, teilweise auch aggressiv, oft kritisch und fast immer gegen das sogenannte Establishment gerichtet. A Tribe Called Quest gehören nun neben Cypress Hill, Busta Rhymes und Boo Ya Tribe zu den Hip-Hop-Größen dieser Zeit, die auch von den meisten Metallern nicht unbedingt verteufelt wurden. Street Credibility? Ja. Das neue Album ist nicht mehr ganz frisch auf den Regalen, verdient aber dennoch die Erwähnung an dieser Stelle – insbesondere, wenn man die 19 Jahre in Betracht zieht, die seit dem Vorgänger „The Love Moment“ vergangen sind. Und es hat sich gelohnt, so lange zu warten.
Keine Spur von Ermüdungserscheinungen, sondern pure Energie in sich stetig wandelndem Soundgewand, das auch dank der vielen Gastmusiker aus unterschiedlichen Genres nie langweilig wird. Elton John? Dabei. Kendrick Lamar? Ja. Jack White? Ebenso. Dass „We Got It...“ zum viertbesten jemals auf Metacritic bewerteten Album avanciert ist, kommt nicht von ungefähr – auch die Lyrics haben ihre Schlagkraft behalten und zielen heute schärfer denn je auf die politische Kaste, insbesondere Donald Trump. „The Donald“ ist dann auch eines der Highlights des Albums, und „We the People“ erweist sich als fast schon prophetisch. Dass Mastermind Phife Dawg einige Monate vor dem Release des Albums verstorben ist, macht „We Got It ...“ zudem zu einem Album der letzten Gelegenheit. Schlagkräftiger Bass!A Tribe Called Quest
We Got It From Here...
Thank You 4 Your Service
A1 The Space ProgramA2 We the People....A3 Whateva Will BeA4 Solid Wall of Sound
B1 Dis GenerationB2 Kids...B3 MelatoninB4 Enough!!
C1 MobiusC2 Black SpasmodicC3 The Killing SeasonC4 Lost Somebody
D1 Movin BackwardsD2 Conrad TokyoD3 EgoD4 The Donald
VÖ-Datum: 06.01.2017Anzahl der Platten: 2Format: 12"Label: EpicBestellnr./Katalognr.: 88985377871Recorded by: Blair Wells, Q-Tip at Fantasy Studios
Masterd by: Wes Garland (Vinyl) at The Mastering Place/
Nashville Record Productions
Mixed by: Blair Wells, Dave Kennedy, Q-Tip at The AbLab
Specials:GatefoldPressqualität (0–10): 8
Fazit
Wenn-Hip Hop, dann so. Abwechslungsreich, intelligent, mit Durchschlagskraft. Toll!Kategorie: Schallplatte
Produkt: A Tribe Called Quest - We Got It From Here... Thank You 4 Your Service (Epic)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen