Als ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Alan Broadbent - Just One of those Things (Edition Longplay)
Alan Broadbent - Just One of those Things
Die in der LP 4/2014 vorgestellte Serie von Edition Longplay wird fortgesetzt durch die nunmehr elfte Veröffentlichung, die sich abermals durch die Kombination von Kunst mit Musik auszeichnet und den echten Sammlern außerdem die Möglichkeit des Erwerbs einer auf nur vier Exemplare limitierten Unikat-LP mit zwei Bonus-Tracks bietet. Protagonist der LP mit einem von Martina Geist gestalteten Cover (Öl auf Holz/„Tässchen auf Grün“) ist Alan Broadbent, dessen Solo-Performance am Piano vor kleinem Publikum im Juni 2013 in Portland aufgenommen wurde. Obwohl er jedem der acht Stücke seine eigene Handschrift gibt, sind die charakteristischen Eigenschaften der Komponisten zu erkennen; so ist „In Your Own Sweet Way / Strange Meadowlark“ sofort als Dave-Brubeck-Nummer zu identifizieren. Am meisten beeindruckt seine Interpretation der wunderschönen Elvis-Costello-Ballade „Birds Will Still Be Singing“, dabei bedarf es keiner Effekthascherei, damit sich die Zuhörer unweigerlich in den Bann seines Spiels ziehen lassen. Er beherrscht es meisterlich, die Gefühle, die der Komposition mit auf den Weg gegeben wurden, direkt ins Empfindungszentrum des Hörers zu implementieren; der tadellose Klang trägt dazu ein Übriges bei. Der titelgebende Song aus der Feder von Cole Porter demonstriert aber auch, dass der Neuseeländer Broadbent technisch zur Spitzengruppe der Pianisten zählt, und seine Version des jedermann bekannten Jazz-Hits „Autumn Leaves“ ist ein Bravourstück, an dem sich alle Qualitäten des Musikers erleben lassen. Weitere Stücke sind „All the Things You Are“ von Jerome Kern, „Serenata“ von Leroy Anderson, „Django“ von John Lewis und „My Romance/Spring Is Here“ von Richard Rodgers. Auf 500 Stück limitiert, erstmals mit Download- Code.
Fazit
Schlichtweg ein ganz großer Wurf! Ein fantastisches Album für Piano-Fans!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Alan Broadbent - Just One of those Things (Edition Longplay)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen