Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Colour Haze - To the Highest Gods We Know (Colour Haze Studios)
Colour Haze - To the Highest Gods We Know
„Recorded on 2" Tape“. Jawohl, die meinen‘s ernst. Das hier ist der pure, unverfälschte analoge Stoff. So richtig. Ohne Umwege. Natürlich ist es genau das, was uns als Plattenfans interessiert. Und was muss ich mir dabei anhören? DIE deutsche Institution des Stoner Rock. Gewiss, wenn Sie sich üblicherweise ausschließlich mit Kammermusik der Renaissance beschäftigen, dann erfordert der Zugang zu den fünf Titeln des Münchener Triumvirates vielleicht ein gewisses Maß an Flexibilität. Das jüngste Werk der Herren Koglek & Co. pendelt in bewährter Manier zwischen sphärischen Gitarrenklängen, die sich langsam mit einsetzendem Bass und Schlagzeug zu immer gewittrigeren Strukturen verdichten und in epochalen Ausbrüchen puren Rockmusikkonzentrates münden. Dazu gibt’s eher rifforientiertes, weniger schwergewichtiges Material.
Beides funktioniert ausgezeichnet und zeugt von unglaublicher Routine und bestem Gefühl für Melodien, die/das die Herren auf Studioalbum Nummer elf mittlerweile draufhaben. Und der Sound? Warm, fett, satt. Ein bisschen hemdsärmeliger als gewohnt, aber dafür gibt’s Gründe: Hier ging‘s von den geschnittenen Sessiontapes direkt auf die Schneidemaschine. „No Additional Mastering“ prangt auf dem Cover – das glauben wir gerne und nehmen den leichten Brumm der Verstärker zwischen den Titeln mit Freuden in Kauf. Was ich schade finde: Auf der CD gibt’s offensichtlich einen Titel mehr als auf beiden mir zur Verfügung stehenden Vinylversionen. Die handnummerierte Limited Edition bietet als Bonus lediglich ein Klappcover, sonst scheint sie mit der Normalversion identisch zu sein. Klanglich sind beide Platten top, sehr rauscharm und frei von Knacksern.Fazit
Analog at its best: Roh, tief, eindringlich, hypnotisch, schwer, großartigKategorie: Schallplatte
Produkt: Colour Haze - To the Highest Gods We Know (Colour Haze Studios)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen