Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Marina & The Diamonds - The Family Jewels (Chop Shop Records)
Marina & The Diamonds - The Family Jewels
Mindestens zwei starke Frauen des Gegenwarts-Pops finden sich in dieser Ausgabe – auch wenn sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Während Lana Del Rey bewusst ihre maximalerotische Ausstrahlung einsetzt, um ihre Musik zu transportieren, steht Marina Lambrini Diamandis, die Waliserin/Griechin mit US-Heimat, für einen stärker inhaltlich fokussierten Ansatz zum Thema Popmusik. Beiden gemein ist, dass sie ihren jeweiligen Stil schon mit den Debüt-Alben gefunden haben und sich beide wohltuend von der Masse der meisten anderen Pop-Sternchen absetzen. Anders als bei der träumerischen, allegorieverliebten Lana Del Rey sind die Texte von Marina aber zeitweise spitz in ihrem Sarkasmus und hart in der Aussage – da bleibt wenig Platz für Interpretation: „Girls they never befriend me / ‚Cause I fall asleep when they speak / Of all the calories they eat / All they say is na na na na na“. Noch Fragen? Musikalisch bewegt sich Marina & The Diamonds auf flotteren, leicht angerockten Pop-Wegen, die auch Experimente nicht scheut. Ein wenig Jahrmarkt hier und da findet sich auch. Das Gesamtrezept liest sich vielleicht unfokussiert, aber die Mischung, die rauskommt, ist sehr überzeigend – in der Tat ist es sogar so gut, dass ich „The Family Jewels“ als bestes Pop-Album des Jahres 2010 bezeichnen würde. Einziger subjektiv so empfundener Ausfall ist „Shampain“, das mir einfach ein wenig zu stumpf stampfend rüberkommt – ansonsten reiht sich Hit an Hit, mit „Hollywood“ als Klimax. Die Pressqualität ist gut, auch wenn es in meiner Ausgabe einen kleinen Oberflächendefekt gibt – dummerweise genau bei „Hollywood“!
A1 Are You Satisfi ed?
A2 Shampain
A3 I Am Not A Robot
A4 Girls
A5 Mowgli‘s Road
A6 Obsessions
A7 Hollywood
B1 The Outsider
B2 Guilty
B3 Hermit The Frog
B4 Oh No!
B5 Seventeen
B6 Numb
VÖ-Datum: 15.06.2010Anzahl Platten: 1Format: 12"Label: Chop Shop Records
Bestellnr./Katalognr.: 524155-1Engineered by: Richard WilkinsonMastered by: Dave Turner, Guy Davie at 360 Mastering und Electric Mastering
Produced by: Ash HowesPressqualität (0–10): 7–8
Fazit
„I’m obsessed with the mess that’s America!“Kategorie: Schallplatte
Produkt: Marina & The Diamonds - The Family Jewels (Chop Shop Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAls ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen