Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Wiegedood – There‘s Always Blood At The End Of The Road (Century Media)
Wiegedood – There‘s Always Blood At The End Of The Road
Was für ein kalter Metallsturm! Wiegedood aus der schönen Stadt Ghent in Belgien haben sich in der Black-Metal- Szene sicherlich als schwer zu übersehende Bastion etabliert, seit sie zwischen 2015 und 2018 ihre erste Konzept- Alben-Trilogie „De Doden Hebben het Goed I-III“ auf die Menschheit losgelassen haben. Alle drei Alben bleiben konsequent unter der 40-Minuten-Marke, die beiden letzten Outputs kommen mit 33 Minuten sogar in EP-Nähe. Auch stilistisch ähneln sich beide Scheiben so sehr, dass die Frage, ob man das nicht auch gestrafft auf eine einzige Scheibe hätte packen können, durchaus berechtigt ist. An der Qualität des Gesamtwerks ändert das nichts, und das neue Album setzt sogar noch mal zwei drauf: Einmal ist die Spieldauer mit 44 Minuten nun über jede Kritik erhaben, und zweitens intensivieren die Belgier ihren Klang gewordenen Nihilismus nochmals deutlich. Meine Herren und Damen, was für ein Brett! Schon der Opener „FN SCAR 16“ wringt unvorbereitete Hörer emotional aus wie meine Oma ein nasses Handtuch. Und wie der Drummer es schafft, dieses infernalische Blast-Beat-Tempo über gut vier Minuten fast ohne Pause durchzuhalten, ist mir ein Rätsel. Zumal es dann auch fast noch flotter weitergeht. Dabei lebt das Album von geschickt eingestreuten, ungewöhnlichen Ideen, die die hypnotische Monotonie des Berserkertums von Wiegedood auflockern, und einem sehr speziellen Gitarren- und Basssound, einer Mischung aus Metall auf Asphalt und Sandsturm am Nordpol. Release ist am 14.1.2021 – das passende Wetter zum Soundtrack dürfte also sicher sein.
Fazit
Großartiger, intensiver, wenn auch anstrengender Black Metal.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Wiegedood – There‘s Always Blood At The End Of The Road (Century Media)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen