Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Avatar – Hunter Gatherer (Century Media)
Avatar – Hunter Gatherer
Die Zirkustruppe von Avatar liefert Hausmannskost? Schon irgendwie. So ganz schlüssig mögen nämlich das visuelle Auftreten und die musikalische Umsetzung nicht miteinander korrespondieren. Sieht nach Marilyn Manson aus, schmeckt aber nach Death-Metal-AC/DC? Nein, ganz so schlimm ist es nicht, denn zumindest in Sachen Abwechslung und Innovation wollen wir diesen Vergleich doch schnell wieder ad acta legen. Erstaunt der bissige und lyrisch treffende Opener „Silence in the Age of Apes“ noch mit regelrechtem Dampfhammerriffing und der völligen Abwesenheit von cleanem Gesang, versöhnt das hymnisch-stampfende „Colossus“ die Liebhaber des Industrial-Zirkus-Metal doch wieder ein wenig. Das erstaunlich melodiöse „A Secret Door“ gefällt mit seinem Western-Song-artigen Gepfeife ebenso wie mit der Sing-along-Strophe und der treibenden, hysterischen Bridge. Danach wird’s etwas – ich möchte fast sagen – gewöhnlicher, traditionell-metallischer. Zumindest bringt „God of Sick Dreams“ einen richtig geil treibenden Mittelpart mit, und junggebliebene Über-40er (*hüstel*) dürften sich an der rasenden Double Bass in „Scream Until You Wake“ erfreuen. Und so geht’s weiter: „Child“ beschwört den Zirkus-Metal der Vergangenheit wieder herauf, und „All But Force Has Failed“ ist eine Referenz an die eigenen ungestümen Anfangstage. „Wormhole“ ist ein zeitweilig an Morbid Angel zu „Blessed Are the Sick“-Zeiten erinnerndes, lavaartig dräuendes Monstrum von einem Song und schließt „Hunter Gatherer“ stimmig und düster ab. Passt! Übrigens auch in Sachen Sound und Pressung. Und eine CD liegt auch noch bei.
Fazit
G rößtenteils sehr unterhaltsame, abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Metal-Kost.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Avatar – Hunter Gatherer (Century Media)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Im Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen