
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Verwandeln Sie Ihr Heimkino mit den hochwertigen Kinosofas von Sofanella - erstklassige Materialien und intelligente Funktionen für unvergessliche Filmerlebnisse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: The Decemberists – I‘ll Be Your Girl (Capitol)
The Decemberists – I‘ll Be Your Girl

Tatsächlch weiß ich nicht so recht, was ich über dieses Album schreiben soll. Es ist so – anders. War die Band aus Montana um Frontmann Colin Meloy sieben Alben lang ein Lieferant für folkorientierten Indierock erster Güte, ticken die Uhren auf „I‘ll Be Your Girl“ merklich anders: Elektronik hat Einzug gehalten ins Meloy‘sche Klanguniversum. Synthesizer allenthalben, mal nur als Einsprengsel, mal als tragendes Element. Wie ich das finde? Weiß ich noch nicht so genau. Einstweilen tröste ich mich mit erdiger Kost wie dem eingängigen „Cutting Stone“. Für Decemberits-Verhältniss geradezu knüppelhart kommt die Vorab-Single „Severed“ daher und erinnert mitunter an britischen Elektropop aus den Achtzigern. Sehr erstaunlich. „Starwatcher“ lädt zunächst mit typischer Meloy-Melodie und akustischen Gitarren ein, wird dann aber von einer Schlagzeug-Basswalze überrollt. Was übrigens ziemlich gut funktioniert, das dunkle Kleid steht dem Song. Erstaunlich gute Laune gibt‘s hingegen auf „Everything Is Awful“, das mit kerniger Rockunterfütterung überrascht. „Sucker‘s Prayer“ erinnert noch am ehesten an das, was die Band in der Vergangenheit veröffentlicht hat, zählt aber eindeutig nicht zu den stärksten Momenten des Albums. „We All Die Young“ entpuppt sich als stampfende Glamrock-Nummer, das kann man so machen. Es ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, das neue Decemberists-Album, aber es hat was. Mittlerweile glaube ich, dass ich‘s gut finde. Man darf die Platte übrigens auch auf einer guten HiFi-Anlage spielen, sie klingt nämlich nicht schlecht. Es gibt Dynamik, Auflösung und Übersicht, was bei dem mitunter recht komplexen Geschehen nicht schadet. Die Platte selbst war ungewaschen kaum spielbar, ist aber sonst in Ordnung. Als Zubehör steckt ein Download-Code im Klappcover.
Fazit
Deutliche Kurskorrektur beim Indie-Pop-Zugpferd. Geht in Ordnung.Kategorie: Schallplatte
Produkt: The Decemberists – I‘ll Be Your Girl (Capitol)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen