Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Eric Clapton & Friends - The Breeze – An Appreciation of JJ Cale (Bushbranch/Surfdog)
Eric Clapton & Friends - The Breeze – An Appreciation of JJ Cale
Kein Zweifel: Das ist eine risikolose Sache. Und manchmal ist es auch ganz schön festzustellen, dass bei einer Musikproduktion ausschließlich Profis am Werk waren. Wie hier. Eric Clapton hat dem Werk seines alten Weggefährten und Seelenverwandten JJ Cale ein überaus schönes Tribute-Album gewidmet. Mit von der Partie ist eine illustre Gästeschar von Tom Petty bis Willy Nelson, von John Mayer bis Mark Knopfler. Und Don White, der nun nicht ganz so bekannt ist wie seine Kollegen, aber ein echter Vertreter des für Cale so typischen Tulsa-Sounds. Bei den 16 Titeln fehlen „Cocaine“ und „After Midnight“, beides Welterfolge für Clapton, und das ist auch gut so. Das Gebotene ist deutlich weniger bekannt, aber mit unvergleichlicher Souveränität und Entspanntheit vorgetragen. Claptons Gitarre und sein Gesang sind die tragenden Säulen der Produktion, die anderen Berühmtheiten reihen sich mindestens ebenso souverän ein. Knopflers Gitarre klingt ebenso unverwechselbar durch wie Pettys Knödelgesang, von John Mayer merkt man relativ wenig. Das Ganze ist so rund und stimmig, dass man versucht ist von „glatt“ zu reden. Das allerdings wäre unfair, denn die Perfektion hier entspringt einer Lockeheit, die derart überzeugend wohl nur eine solche Ansammlung von Größen zustande bringt. Mir gefällt’s. Die ausgezeichnete Produktion ist daran nicht unschuldig. Das kleine Label Surfdog hat eine wunderbar warm und rund klingende Arbeit abgeliefert, das analoge Mastering eines gewissen Bob Ludwig dürfte dem Ergebnis ebenfalls nicht abträglich gewesen sein. Von den vier Seiten der beiden Platten sind nur drei „bespielt“, auf der vierten gibt’s ein Bild – natürlich von einer Gitarre. Die Platten sind tadellos gefertigt und stecken in einem Klappcover mit viel Infos auf den Innencovern.
Fazit
Entspannte Fingerübung einer fürstlichen Ansammlung von SuperstarsKategorie: Schallplatte
Produkt: Eric Clapton & Friends - The Breeze – An Appreciation of JJ Cale (Bushbranch/Surfdog)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIm Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen