Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Black Space Riders - Refugeeum (BSR)
Black Space Riders - Refugeeum
Bitte nicht verwechseln: Das hier sind nicht „Black Star Riders“, der aus Thin Lizzy hervorgegangene amerikanische Akt, sondern die „Black Space Riders“ aus Münster, Westfalen. Das hervorragende Vorgängeralbum „D:REI“ habe ich Ihnen seinerzeit an dieser Stelle auch schon vorgestellt, Album Nummer vier steht nunmehr in den Regalen. Der Opener „Vortex Sun“ beginnt verhalten, mit hintergründigem, verzerrtem Gesang. Und dann nimmt die Sache so langsam Fahrt auf. Bei „Universal Bloodlines“ gibt’s bereits voll auf die Zwölf. Inhaltlich ist der Song brandaktuell, da ein markiges Statement in Sachen Asylthematik. „Born A Lion (Homeless)“ hält das Tempo, setzt aber verstärkt auf Desert-Rock-Elemente. Abermals politisch wird’s beim hypnotischen „The Lure (Come With Us)“, das sich mit Menschenhandel durch Schlepperbanden auseinandersetzt. Ja, „Refugeeum“ ist ein inhaltlich schweres Album und die Band versteht es meisterlich, dem ein musikalisch überaus kräftiges Gewicht entgegenzusetzen. Das nächste Highlight ist ein für BSR typischer Vollgas-Track mit erfreulich vielen Zutaten: sehr metallisch, treibend, hitzig, fordernd. Mit erstaunlichen Auflösungen, bei denen Ska-Elemente durchschimmern. Eine erstaunlich gelungene Reise durch die Genres. Auf alle Fälle ist „Refugeeum“ ein Album, auf dem es ganz viel zu entdecken gibt und das eine sehr intelligente Herangehensweise an das Thema Rockmusik zeigt. Der Sound geriet übrigens äußerst druckvoll und überzeugend; wenn die Herren hier loslegen, dann sollten Sie sich der Pegelfestigkeit Ihres Equipments sicher sein. Das Ding ist defi nitv zwei 180-Gramm-Scheiben wert. Dazu gibt’s ein Beiblatt mit Texten und die CD.
Fazit
Mächtig, intelligent, politisch: ein ganz feines Stück RockmusikKategorie: Schallplatte
Produkt: Black Space Riders - Refugeeum (BSR)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIm Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen