Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Radio Moscow - Magical Dirt (Alive Natural Sound)
Radio Moscow - Magical Dirt
„Magical Dirt“ ist das mittlerweile fünfte Album der Band aus Story City, Iowa. Seit ihrer Gründung im Jahre 2003 sind die Herren Griggs, Marone und Meier den herrlich unzeitgemäßen Ecken der Rockmusik verpflichtet, durch die Bank sind die Einflüsse von Jimi Hendrix und Bands wie Black Sabbath und Deep Purple unverkennbar. Beim aktuellen Longplayer ist es insbesondere die Gitarrenlegende aus Seattle, Washington, die die Inspirationen lieferte. Sänger und Multiinstrumentalist Parker Griggs ist die prägende Figur der Band, die Besetzung der Rhythmusabteilung variiert des Öfteren. Entdeckt wurden Radio Moscow übrigens von „Black-Keys“-Mastermind Dan Auerbach, der ein Dorf weiter in den Weiten der Prärie aufwuchs, Griggs seinen ersten Plattenvertrag verschaffte und die Produktion des ersten Albums besorgte. Mittlerweile haben Radio Moscow eine erkleckliche Fangemeinde, und der geneigte Hörer wird den massiven Einsatz von Wah-Wah-Pedals und Fuzz vermutlich dem obersten Saitenbediener dieser Band zuordnen können. Hier ist die Gitarre mal nicht so tief gestimmt wie bei vielen anderen Vertretern des Genres, was dem Sound einen klassischen und vertrauten Aspekt gibt. Die zehn Titel auf „Magical Dirt“ sind nicht so psycedelisch angehaucht, wie es der Albumtitel vermuten lassen könnte. Zwar gibt’s Soli zuhauf von Parker Griggs, er lässt seinen beiden Mitstreitern aber viel Raum und degradiert sie keineswegs zu rhythmisch erforderlichem Beiwerk. Singen kann er auch ganz brauchbar, so dass unterm Strich ein abwechslungsreiches, knackiges und kantiges Rockalbum dabei herauskommt, das keine Sekunde lang Chart-Verdacht aufkommen lässt und vielleicht gerade deshalb wirklich gut ist. Der Sound hat Drive, Extras zur Platte gibt’s keine.
Fazit
Hendrix, Sabbath und reichlich eigene Qualitäten – das passtKategorie: Schallplatte
Produkt: Radio Moscow - Magical Dirt (Alive Natural Sound)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAls ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigen