Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Manu Katché - Live In Concert (ACT Music)
Manu Katché - Live In Concert
In seiner Heimat Frankreich ist der Schlagzeuger, Perkussionist, Sänger, Komponist und Texter Manu Catché ein absoluter Star. Was bei seiner musikalischen Historie nicht verwundert, gilt er doch als einer der gefragtesten Sessionmusiker überhaupt. Zu Beginn seiner Karriere spielte er für Peter Gabriel, Sting und andere Größen der Popmusik. Als der Percussion sehr zugetaner Schlagzeuger entwickelte er einen unverwechselbaren, von vielen perkussiven Elementen geprägten Stil. In Frankreich sitzt er mittlerweile in der Jury von Casting-Shows. Auch hatte er lange eine eigene Fernsehsendung. Früh begann Katché auch mit der Komposition eigener Musik. Das hier aufgezeichnet Konzert aus dem Pariser Club „New Morning“ dokumentiert überzeugend, welch begnadeter Musiker Katché ist. Bei diesem Konzert stimmte alles: Katché und seine Mitstreiter Luca Aquino (Trompete), Tore Brunborg (Saxofon, Bass) und Jim Watson (Klavier, Hammond-Orgel) sind bestens aufgelegt und lassen vom ersten Ton an keine Zweifel, dass man dem Publikum heute so richtig was zu bieten gedenkt. Das klappt vorzüglich, die Herren manövrieren sich mit vielschichtigem, raffiniertem Spiel die Bälle zu und harmonieren wirklich hervorragend. Je länger das Konzert dauert, umso hitziger wird die Stimmung bei der Band und im Publikum – so soll es sein. Erstaunlich, dass in den ruhigen Klavierpassagen des abschließenden Elfminüters „Rose“ noch so viel Disziplin im Publikum steckt. Der Sound des Albums passt zum Gebotenen: Die Clubatmosphäre ist gut eingefangen, das Ganze wirkt kompakt, aber bestens sortiert. Gelegentliche Rauschfahnen trüben das Bild nicht nennenswert, die vom 24-Bit-Digitalsignal produzierte Platte geht absolut in Ordnung. Zweimal 180 Gramm, die sich absolut lohnen.
Fazit
Klasse Konzert, sehr überzeugend und lebendig eingefangenKategorie: Schallplatte
Produkt: Manu Katché - Live In Concert (ACT Music)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen