
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Ground Zero GZUW 8SQ
Ground Zero GZUW 8SQ

Ground Zero stellt mit dem GZUW 8SQ ein sehr leckeres Teil hin. An der Fertigung gibt es nichts auszusetzen. Auch nicht, wenn man unter der ausladenden Gummimanschette nach dem Antrieb sieht. Beide Polplatten sind aufwendige Drehteile und sauber gefügt. Durch die plan anliegenden Bauteile geht keine Magnetkraft verloren, so dass die ganze Power auch der Schwingspule zugutekommt. Diese weist sogar zwei Abgriffe auf, der SQ bekommt eine 2 x 2-Ohm-Doppelschwingspule samt stabiler Terminals spendiert. Die Spule ist auch noch schön groß geraten. Mit 50 mm Durchmesser und immerhin 7 mm Überstand über die Polplatte muss sich der Ground Zero keinesfalls verstecken. Bei der Schwingeinheit vertraut der 8er ansonsten auf Bewährtes. Eine luftgetrocknete Papiermembran samt Papierdustcap und Schaumstoffsicke sind nach wie vor zeitgemäß, und auch der Druckgusskorb mit seinen schmalen, aerodynamischen Streben ist absolut Stand der Technik.


Sound
Darin zaubert der Ground Zero einen so traumhaft präzisen und trockenen Bass, dass Klangfanatiker in Verzückung geraten. Wenn der GZUW knallhart zuschlägt, zeigt er, was an sauberer Wiedergabe mit einem 8er drin ist. Zwar bieten andere Gehäusevarianten untenrum mehr Bumms, doch knackiger geht‘s nicht.
Fazit
Mit variablen Abstimmungsmöglichkeiten bietet der GZUW 8SQ viel Klang fürs Geld.
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Chassis
Produkt: Ground Zero GZUW 8SQ
Preis: um 150 Euro

Oberklasse
Ground Zero GZUW 8SQ
323-2523
Masori |
183-978
ARS 24.com |

Verwandeln Sie Ihr Heimkino mit den hochwertigen Kinosofas von Sofanella - erstklassige Materialien und intelligente Funktionen für unvergessliche Filmerlebnisse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 50% : | |
Tiefgang | 12.50% | |
Druck | 12.50% | |
Sauberkeit | 12.50% | |
Dynamik | 12.50% | |
Labor | 30% : | |
Frequenzgang | 10% | |
Wirkungsgrad | 10% | |
Maximalpegel | 10% | |
Verarbeitung | 20% : | |
Verarbeitung | 20% |
Vertrieb | Hama, Monheim |
Hotline | 09091 5020 |
Internet | www.hama.de |
Technische Daten | |
Korbdurchmesser (in cm) | 21 |
Einbaudurchmesser (in cm) | 18.2 |
Einbautiefe (in cm) | 11.2 |
Magnetdurchmesser (in cm) | 12,7 |
Gewicht (in kg) | 4 |
Nennimpedanz (in Ohm) | 2 x 2 |
Gleichstromwiderstand Rdc (in Ohm) | 4.12 |
Schwingspuleninduktivität Le (in mH) | 2.23 |
Schwingspulendurchmesser (in mm) | 50 |
Membranfläche (in cm²) | 201 |
Resonanzfrequenz fs (in Hz) | 50.8 |
mechanische Güte Qms | 10.07 |
elektrische Güte Qes | 0.52 |
Gesamtgüte Qts | 0.49 |
Äquivalentvolumen Vas (in l) | 7.9 |
Bewegte Masse Mms (in g) | 70 |
Rms (in Kg/s) | 2.22 |
Cms (in mm/N) | 0.14 |
B x I (in Tm) | 13.36 |
Schalldruck 1W, 1m (in dB) | 81 |
Leistungsempfehlung | 150-300 W |
Testgehäuse | g 12,5 l |
Reflexkanal (d x l) | Nein |
Klasse | Oberklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Car&Hifi | „Mit variablen Abstimmungsmöglichkeiten bietet der GZUW 8SQ viel Klang fürs Geld.“ |