
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAudio System SW11 Passive
Bass ohne Platzverlust

Neben den Aktivsubwoofern fürs Reserverad bietet Audio System auch passive Varianten an. Wir stellen den SW11 Passive vor-
Bei Audio System wird jeder fündig, der eine Subwooferlösung fürs Reserverad sucht. Wer die gesamte Reserveradmulde nutzen möchte, findet Holzgehäuse wahlweise für flache oder fullsize Mulden. Wer sein vollwertiges Reserverad behalten möchte, greift auf den SW11 zurück, den wir als Aktivwoofer bereits getestet haben und der hier als 2 x 2 Ohm Passivvariante vorliegt. Genau genommen gibt es sogar vier SW11, den sowohl Active als auch Passive lassen sich als UNI Versionen ordern, denen gegen einen Aufpreis von 75 Euro das SW11 Mounting Kit beiliegt, mit dem die SW11 Woofer perfekt in Camper Vans wie VW T5, T6, T6.1, aber auch in Camper von Fiat, Peugeot und Citroen installieren lassen.





Alle SW11 kommen mit einem 11 Zoll Woofer, dessen sehr stabile Alumembran fast den gesamte Boden des Alu-Druckgussgehäuses ausmacht, während oben der Magnet an den Deckel stößt. Kompakter kann man ein Gehäuse nicht bauen und für die Befestigung ist mit einer Durchführung für den Reserveraddorn gesorgt.






Messungen und Sound
Dass ein Elfzöller in 8,5 Litern tiefbassmäßig keine Bäume ausreißt, ist klar. Dennoch haben die Konstrukteure mit einer dicken, schweren Membran und nicht zu brettharter Aufhängung für eine niedrige Resonanzfrequenz des Woofers gesorgt, so dass sehr wohl Bass herauskommt. Im Einsatz klingt der SW11 Passive erstaunlich fett und tief, auch pegeltechnisch haben wir an der kompakten Bauform nichts auszusetzen. Er ist ein prima Alltagswoofer, der gut und sauber klingt.
Fazit
Ob SW11 Active oder SW11 Passive, ob winziges Reserveradgehäuse oder als UNI auf der Metallplatte, der SW11 ist eine elegante Platz sparende Basslösung.Kategorie: Car Hifi Subwoofer Gehäuse
Produkt: Audio System SW11 Passive
Preis: um 275 Euro

Oberklasse
Audio System SW11 Passive
323-2513
Masori |
292-1886
Car Hifi Store Bünde |
183-974
ARS 24.com |
304-2068
Monsteraudio GmbH |
193-2499
ACR Hof CarHifi |

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 50% : | |
Tiefgang | 12.50% | |
Druck | 12.50% | |
Sauberkeit | 12.50% | |
Dynamik | 12.50% | |
Labor | 30% : | |
Frequenzgang | 10% | |
Wirkungsgrad | 10% | |
Maximalpegel | 10% | |
Verarbeitung | 20% : | |
Klang | 50% | |
Labor | 30% | |
Verarbeitung | 20% |
Vertrieb | Audio System, Hambrücken |
Hotline | 07255 7190795 |
Internet | www.audio-system.de |
Technische Daten | |
Korbdurchmesser (in cm) | 36 |
Einbaudurchmesser (in cm) | Nein |
Einbautiefe (in cm) | 0 |
Magnetdurchmesser (in cm) | 14,3 |
Gehäusebreite (in cm) | 36 |
Gehäusehöhe (in cm) | 13.5 |
Gehäusetiefe (in cm) | 36 |
Gewicht (in kg) | 7.4 |
Nennimpedanz (in Ohm) | 2 x 2 |
Gleichstromwiderstand Rdc (in Ohm) | 3.52 |
Schwingspuleninduktivität Le (in mH) | 2.03 |
Schwingspulendurchmesser (in mm) | 50 |
Membranfläche (in cm2) | 456 |
Resonanzfrequenz fs (in Hz) | 28 |
mechanische Güte Qms | 4.96 |
elektrische Güte Qes | 0.8 |
Gesamtgüte Qts | 0.69 |
Äquivalentvolumen Vas (in l) | 33.5 |
Bewegte Masse Mms (in g) | 286 |
Rms (in kg/s) | 10.04 |
Cms (in mn/N) | 0.12 |
B x l | 14.81 |
Schalldruck 1 W, 1 m (in dB) | 83 |
Leistungsempfehlung | 150-350 W |
Testgehäuse | g 8,5 l |
Reflexkanal (d x l) | Nein |
Klasse | Oberklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Car&Hifi | „Flexibel passender Platzsparer.“ |