Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSubframe M10 Evo – variables Reserveradgehäuse von Audio System
Subwoofer für die Reserveradmulde von Audio System
Unter dem Label Subframe führt Audio System einen ganzen Baukasten für unauffälligen Bass aus der Reserveradmulde. Wir haben uns den Subframe M10 Evo angesehen.
Das Subframe-Gehäuse von Audio System ist ein wahrer Tausendsassa: Es bietet einem oder zwei Zehnzollwoofern Platz, wobei der Kunde die Wahl zwischen den günstigen M-Woofern und den ein Regalbrett höher liegenden R-Woofern hat. Weiterhin besteht die Möglichkeit, den Subframe als Aktivsubwoofer oder Passivgehäuse zu ordern. Das ist geschickt gemacht, denn in den seitlichen Einbauplatz am Gehäuse passen wahlweise ein Lautsprecher-Anschlussterminal oder ein Verstärkermodul. Das Gehäuse fällt sehr massiv aus, allein der Deckel ist 44 Millimeter stark, so können die Woofer eingefräst werden und die Schutzgitter tragen nicht so stark auf. Das ganze Gehäuse ist hervorragend verarbeitet mit Holztunnel, Verstrebungen und einem Durchgangsloch zur Befestigung.
Unser Subframe M10 Evo ist die günstigste Version, bestückt mit einem M 10 Evo und als passives Gehäuse.Der M 10 Evo mit Blechkorb und Papiermembran fühlt sich im Gehäuse pudelwohl, die Abstimmung auf 35 Hz passt sehr gut. Klanglich lässt der Subframe nichts an Tiefgang vermissen, und er spielt schnelle Bassdrums auch Sauber. Pegeltechnisch gibt‘s für den Alltag nichts zu meckern, wer mehr braucht, kann auf Doppelbestückung gehen oder zum R 10 Evo greifen.
Fazit
Die Subframes von Audio System sind eine clevere Integrationslösung und mit dem Baukastensystem prima auf individuelle Bedürfnisse anpassbar. Tolle Sache.Kategorie: Car Hifi Subwoofer Gehäuse
Produkt: Audio System Subframe M10 Evo
Preis: um 275 Euro
Spitzenklasse
Audio System Subframe M10 Evo
292-1886
Car Hifi Store Bünde |
183-974
ARS 24.com |
Im Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 50% : | |
Tiefgang | 12.50% | |
Druck | 12.50% | |
Sauberkeit | 12.50% | |
Dynamik | 12.50% | |
Labor | 30% : | |
Frequenzgang | 10% | |
Wirkungsgrad | 10% | |
Maximalpegel | 10% | |
Verarbeitung | 20% : | |
Klang | 50% | |
Labor | 30% | |
Verarbeitung | 20% |
Vertrieb | Audio System, Hambrücke |
Hotline | 07255 7190795 |
Internet | www.audio-system.de |
Technische Daten | |
Korbdurchmesser (in cm) | 26,2 |
Einbaudurchmesser (in cm) | 22,6 |
Einbautiefe (in cm) | 11.4 |
Magnetdurchmesser (in cm) | 13,6 |
Gehäusebreite (in cm) | 58.5 |
Gehäusehöhe (in cm) | 20.5 |
Gehäusetiefe (in cm) | 53 |
Gewicht (in kg) | 15.1 |
Nennimpedanz (in Ohm) | 4 |
Gleichstromwiderstand Rdc (in Ohm) | 3.52 |
Schwingspuleninduktivität Le (in mH) | 1.96 |
Schwingspulendurchmesser (in mm) | 50 |
Membranfläche (in cm2) | 340 |
Resonanzfrequenz fs (in Hz) | 43 |
mechanische Güte Qms | 4.46 |
elektrische Güte Qes | 0.66 |
Gesamtgüte Qts | 0.57 |
Äquivalentvolumen Vas (in l) | 21.1 |
Bewegte Masse Mms (in g) | 106 |
Rms (in kg/s) | 6.38 |
Cms (in mn/N) | 0.13 |
B x l | 12.36 |
Schalldruck 1 W, 1 m (in dB) | 87 |
Leistungsempfehlung | 100 – 300 W |
Testgehäuse | BR 33 l |
Reflexkanal (d x l) | 55 cm² x 24 |
Klasse | Spitzenklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Car&Hifi | „Flexible Basslösung für die Reserveradmulde“. |