
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Audio System Subframe R 10
Volle Ladung, leerer Laderaum

Die Spezialgehäuse fürs Reserverad heißen bei Audio System Subframe. Wir haben uns den Subframe R 10 genauer angesehen.
Die Subframes von Audio System gibt es mittlerweile in verschiedenen Ausführungen für flache und tiefe Reserveradmulden. Allen gemeinsam ist die achteckige Form aus stabilem MDF und der modulare Aufbau. Anschlussdose und Bassreflexrohr sitzen in seitlichen, geschraubten Brettchen, so dass bei Bedarf auch ein Aktivmodul Platz findet oder ein geschlossenes Gehäuse möglich ist. Das Achteck mit 55 cm Diagonale passt mit seiner Bauhöhe von 24 cm nur in Fullsize-Reserveradwannen. Praktischerweise ist im Boden eine Aussparung für einen Dorn vorgesehen. Da das Reflexrohr an der Seite sitzt, ist darauf zu achten, dass dort ein wenig Platz zum Atmen bleibt. Bestückt ist der Subframe mit einem regulären R 10, der auch ohne Flachbauweise ins Gehäuse passt.



Sound
Der R 10 spielt bei Bedarf mühelos auch tiefbasslastige Musik, und das mit erstaunlichem Druck. Er hält mühelos mit konventionellen Basskisten mit und kann bei Bedarf richtig laut. Mit seinem breiten Frequenzband empfiehlt er sich für alle Musikstilrichtungen, wobei der Klangcharakter eher in Richtung fett und wuchtig geht.
Fazit
Der Subframe R 10 ist ein absolut ernst zu nehmender Subwoofer mit sehr guten Tiefbassfähigkeiten, der im Gegensatz zu normalen Basskisten keinen Platz im Kofferraum wegnimmt.Kategorie: Car Hifi Subwoofer Gehäuse
Produkt: Audio System Subframe R 10
Preis: um 180 Euro

Oberklasse
Audio System Subframe R 10
323-2513
Masori |
292-1886
Car Hifi Store Bünde |
183-974
ARS 24.com |
304-2068
Monsteraudio GmbH |
193-2499
ACR Hof CarHifi |

Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 50% : | |
Tiefgang | 12.50% | |
Druck | 12.50% | |
Sauberkeit | 12.50% | |
Dynamik | 12.50% | |
Labor | 30% : | |
Frequenzgang | 10% | |
Wirkungsgrad | 10% | |
Maximalpegel | 10% | |
Verarbeitung | 20% : | |
Verarbeitung | 20% |
Vertrieb | Audio System, Hambrücken |
Hotline | 07255 7190795 |
Internet | www.audio-system.de |
Technische Daten | |
Korbdurchmesser (in cm) | 26 |
Einbaudurchmesser (in cm) | 23.2 |
Einbautiefe (in cm) | 14.2 |
Magnetdurchmesser (in cm) | 14 |
Gehäusebreite (in cm) | 52.5 |
Gehäusehöhe (in cm) | 52.5 |
Gehäusetiefe (in cm) | 24 |
Gewicht (in Kg) | 14.2 |
Nennimpedanz Box (in Ohm) | 4 |
Gleichstromwiderstand Rdc (in Ohm) | 3.53 |
Schwingspuleninduktivität Le (in mH) | 1.86 |
Schwingspulendurchmesser (in mm) | 50 |
Membranfläche (in cm²) | 356 |
Resonanzfrequenz fs (in Hz) | 34.3 |
mechanische Güte Qms | 5.43 |
elektrische Güte Qes | 0.37 |
Gesamtgüte Qts | 0.34 |
Äquivalentvolumen Vas (in l) | 38 |
Bewegte Masse Mms (in g) | 100 |
Rms (in Kg/s) | 3.98 |
Cms (in mm/N) | 0.21 |
B x l (in Tm) | 14.42 |
Schalldruck 1 W, 1 m (in dB) | 86 |
Leistungsempfehlung | 200 - 400 W |
Testgehäuse | BR 31 l |
Reflexkanal (d x l) | 8 x 20 cm |
Preis/Leistung | sehr gut |
Klasse | Oberklasse |