
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Vibe SLR 12A-V2
Aktivposten

Bei Vibe tut sich was. Eine neue Aktivsubwoofer-Serie steht in den Startlöchern. Wir haben den ersten Vertreter mit einem 30er-Woofer zum Test geordert.
Aktivsubwoofer kommen immer mehr in Mode, weil sie schnell und einfach zu installieren sind. Wenn man sich dabei für ein ausgewachsenes Gehäuse entscheidet, lässt sich mit vergleichsweise wenig Geld ein sehr brauchbarer Bass ins Auto zaubern. Genau diesen Ansatz verfolgt Vibe mit den neuen Aktivsubs der Slick-Serie. Geplant sind einzelne 12er und 10er und sogar Doppelwoofer. Das „Standardmodell“, den mit einem 30er-Woofer bestückten SLR-12A, haben wir jetzt vor uns. Der Woofer ist mit Blechkorb, hinterlüfteter Zentrierung und Papiermembran standesgemäß ausgestattet. Und klar gibt es bei Vibe optische Goodies wie den Diamond-Cut-Zierring auf der Front oder auch die pfi ffi ge Abdeckung über der Endstufe.

Fazit
Der SLR-12A-V2 bietet für einen wirklich erschwinglichen Kurs eine respektable Bassunterstützung. Dazu ist er gut verarbeitet und bringt durchweg solide Elektronik mit. Das nennt man ein reelles Angebot.Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv
Produkt: Vibe SLR 12A-V2
Preis: um 220 Euro

Oberklasse
Vibe SLR 12A-V2
323-2551
Masori |

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 30% : | |
Tiefgang | 7.50% | |
Druck | 7.50% | |
Sauberkeit | 7.50% | |
Dynamik | 7.50% | |
Labor | 40% : | |
Frequenzgang | 10% | |
Maximalpegel | 10% | |
Endstufenleistung | 20% | |
Praxis | 30% : | |
Ausstattung | 10% | |
Verarbeitung Elektronik | 10% | |
Verarbeitung Mechanik | 10% |
Vertrieb | Vibe Car HiFi Überherrn |
Hotline | 06836 80851 |
Internet | vibeaudio.co.uk |
Technische Daten | |
Gehäusebreite (in cm) | 41 |
Gehäusehöhe (in cm) | 37 |
Gehäusetiefe (in cm) | 27/43 cm |
Bauart/Volumen | BR 34 l |
Reflexkanal (d x l) | 10 x 25 cm |
Gewicht (in kg) | 12.6 |
Chassisdurchmesser (in cm) | 30 cm |
Nennimpedanz (in Ohm) | 4 Ohm |
Schwingspulendurchmesser (in mm) | 50 |
Leistung an Nennimp. (in W) | 107 W |
Empfindlichkeit Cinch max. (in mV) | 310 |
Empfindlichkeit Cinch min. (in V) | > 13,3 V |
THD +N (<22 kHz) 5W (in %) | 0.04 |
THD +N (<22 kHz) Halblast (in %) | 0.07 |
Rauschabstand (A bew.) (in dB) | 86 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 50 – 250 Hz |
Bassanhebung | 0 - 12 dB/70 Hz |
Subsonicfilter | Nein |
Phaseshift | Nein |
Low-Level-Eingänge | Ja |
High-Level-Eingänge | Ja |
Einschaltautomatik | Nein |
Fernbedienung | Nein |
Sonstiges | Nein |
Klasse | Oberklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Car&Hifi | „Wer einen kompakten und günstgen Aktivsubwoofer für alle Lebenslagen sucht, wird bei Vibe fündig.“ |