
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Vibe Slick stereo 2
Vibe Slick stereo 2

Wie keine andere Serie im Test erfüllen die Slick-Endstufen von Vibe die Anforderungen des Tests. Die Slick 2 ist wirklich winzig und – natürlich wie immer bei Vibe – ein Designerstück, das aus der Masse heraussticht. Auf der einen Seite finden wir die Anschlüsse, die nach gecrimpten Gabel-Kabelschuhen verlangen (dann auch einen sehr sicheren Kontakt bieten), gegenüber sitzen die Regler für die obligatorische Empfindlichkeit und die Aktivweiche. Die kann wahlweise Hoch- oder Tiefpass – das war’s. Trotz des minimalen Platzbedarfs geht es im Inneren luftig zu. auf der 11,5 x 12,5 cm kleinen Hauptplatine ist sogar Platz für die Endtransistoren, die sich unter einem schwarzen Kühlkörper verstecken, der sie wiederum mit dem Stranggehäuse verbindet. Die separate Signalplatine stammt aus dem Vibe- Endstufenbaukasten und wird auch in anderen Endstufenserien verbaut.


Sound
Klanglich hält die Mini-Vibe dagegen mit. Sie spielt schön klar und mit sehr guter Durchhörbarkeit. Stimmen und Instrumente kommen natürlich und einwandfrei, so dass sie auch empfindlicheren Ohren gefallen dürfte. Brachialdynamik wäre freilich zu viel verlangt, dafür hat das Kleinstverstärkerchen andere Qualitäten. Für Leute, die eine wirklich kleine Endstufe suchen, ist die Vibe richtig.
Fazit
Winzige Endstufe mit sauberen Messwerten und prima Sound.
Kategorie: Car Hifi Endstufe 2-Kanal
Produkt: Vibe Slick stereo 2
Preis: um 150 Euro

Oberklasse
Vibe Slick stereo 2
323-2551
Masori |

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 40% : | |
Bassfundament | 8% | |
Neutralität | 8% | |
Transparenz | 8% | |
Räumlichkeit | 8% | |
Dynamik | 8% | |
Labor | 35% : | |
Leistung | 20% | |
Dämpfungsfaktor | 5% | |
Rauschabstand | 5% | |
Klirrfaktor | 5% | |
Praxis | 25% : | |
Ausstattung | 15% | |
Verarb. Elektronik | 5% | |
Verarb. Mechanik | 5% | |
Klang | 40% | |
Labor | 35% | |
Praxis | 25% | |
Klang | 40% | |
Labor | 35% | |
Praxis | 25% |
Vertrieb | Vibe Car HiFi, Überherrn |
Kontakt | 06836 80851 |
Internet | www.philips.de |
Technische Daten | |
Kanäle | 2 |
Leistung 4 Ohm (x2) | 52 |
Leistung 2 Ohm (x2) | 79 |
Leistung 1 Ohm (x2) | 0 |
Brückenleistung 4 Ohm (x1) | 158 |
Brückenleistung 2 Ohm (x1) | 0 |
Empfindlichkeit max. mV | 195 |
Empfindlichkeit min. V | 5.1 |
THD+N (<22 kHz) 5 W | 0.022 |
THD+N (<22 kHz) Halblast | 0.03 |
Rauschabstand dB(A) | 85 |
Dämpfungsfaktor 20 Hz | 68 |
Dämpfungsfaktor 80 Hz | 69 |
Dämpfungsfaktor 400 Hz | 68 |
Dämpfungsfaktor 1 kHz | 67 |
Dämpfungsfaktor 8 kHz | 39 |
Dämpfungsfaktor 16 kHz | 28 |
Ausstattung | |
Tiefpass in Hz | 50-750 Hz |
Hochpass in Hz | 50-750 Hz |
Bandpass in Hz | Nein |
Bassanhebung | Nein |
Subsonicfilter | Nein |
Phaseshift | Nein |
High-Level-Eingänge | |
Einschaltautomatik | Nein |
Cinchausgänge | Ja |
Abmessung (L x B x H in mm) | 201/163/58 |
Sonstiges | Nein |
Klasse | Oberklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Car&Hifi | „Winzige Endstufe mit sauberen Messwerten und prima Sound.“ |
Klasse | Oberklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Car&Hifi | „Winzige Endstufe mit sauberen Messwerten und prima Sound.“ |