News Kategorie: Car-Media
Marke: Kenwood

NFC, Digitalradio und USB-Anschluss: Kenwood mit zwei multimedialen Autoradio-Neuheiten

Car-Media NFC, Digitalradio und USB-Anschluss: Kenwood mit zwei multimedialen Autoradio-Neuheiten - News, Bild 1
25.02.2016 10:59 Uhr von Jochen Wieloch

Das neue Kenwood-Autoradio KDC-X7000DAB bietet komfortable Smartphone-Kopplung per NFC sowie Digitalradio-Tuner, USB-Anschluss und Bluetooth-Streaming.

Besonders einfach geht die Bedienung des mobilen Multimediasystems von der Hand, wenn sich – wie beim KDC-X7000DAB jetzt erstmals möglich – Smartphones via NFC, einer digitalen Nahbereichsfunkverbindung, mit dem Autoradio koppeln lassen. Das NFC-kompatible Handy muss hierfür nur noch kurz direkt vor das Autoradio gehalten werden, die lästige Eingabe von Pincodes und das mitunter umständliche Konfigurieren von Bluetoothverbindungen gehören dank NFC der Vergangenheit an.

Zugriff per Android-App

Steht die Verbindung, erfolgt die Übertragung der Musikdaten mühelos und im Handumdrehen via Bluetooth. Alternativ lässt sich ein Smartphone über den frontseitigen USB-Port per Kabel anschließen und bequem über die Radiotastatur steuern. Dank AOA 2.0 erlauben zudem aktuelle Android-Handys dem Receiver den direkten Zugriff auf die gespeicherten Musikdaten. Auf Android-Phones muss für diese Funktion nur die kostenlose „Kenwood Music Play”-App installiert sein.

Für einen Radioempfang in allerbester Klangqualität sorgt der DAB+ Tuner des Receivers. Er empfängt die mittlerweile schon mehr als 150 in Deutschland verfügbaren Digitalradio-Stationen frei von Rauschen, Knacken und Pegelschwankungen. Alle aktuell verfügbaren Digitalradio-Sender lassen sich direkt aus einer im Radiodisplay angezeigten Liste anwählen, während die „Time Shift“-Funktion ein um einige Minuten zeitversetztes Hören des Radioprogramms ermöglicht, wenn z.B.

Car-Media NFC, Digitalradio und USB-Anschluss: Kenwood mit zwei multimedialen Autoradio-Neuheiten - News, Bild 2
ein Telefonanruf eingeht. Und steht einmal kein ausreichend starkes DAB-Sendesignal zur Verfügung, wechselt das Kenwood-Radio automatisch blitzschnell und ohne hörbare Unterbrechung vorübergehend auf die passende UKW-Frequenz.

Intelligenter Datenpuffer

Dabei sorgt „Seamless Blending“, ein intelligenter Datenpuffer für die digitalen und analogen Sendedaten, für nahtlose Überblendungen ohne störende Pegel- und Zeitversätze. Ob CD-, UKW-, DAB- oder Smartphone-Betrieb – das große LC-Display und eine zusätzliche achtstellige Textzeile informieren den Fahrer stets ausführlich über den jeweils aktuellen Betriebsstatus. Ein 13-bändiger, semiparametrischer Equalizer und weitere digitale Schaltungen polieren den Klang auf und ermöglichen bei Bedarf die passgenaue Ansteuerung externer Endstufen.

Ohne Bluetooth-Modul, aber einer ansonsten ähnlichen Ausstattung, geht der Kenwood KDC-BAD400U an den Start. Beide Neuheiten sind ab März verfügbar. Der KDC-X7000DAB kostet 209 Euro, für den KDC-DAB400U werden 159 Euro fällig.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
486_23403_2
Topthema: Der größte QD-Mini-LED-TV
Der_groesste_QD-Mini-LED-TV_1727440952.jpg
TCL 115X955 MAX

Der TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.28 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 9.25 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 25.02.2016, 10:59 Uhr