Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
„Ich trage Maske – dir zuliebe“
Das noch junge Unternehmen Earebel hat sich auf funktionelle Kopfhörer mit hohem Tragekomfort für den Sport spezialisiert. Aus aktuellem Anlass erweitert das Start-up sein Portfolio um waschbare Gesichtsmasken zum Schutz vor der Übertragung von Viren auf andere Personen.
Earebel wurde 2016 von den Sport- und musikbegeisterten Grafikern Didi Hirsch und Manuel Reisacher gegründet. Die Geschichte von Earebel entstand im Allgäu in Bayern aus der Liebe zu innovativem Design, Sport und Musik und der Motivation, ein Produkt von besonderem Wert zu schaffen, welches diese Passionen verbindet. Earebel ist es gelungen, eine völlig neue und hochwertige Alternative zu herkömmlichen Kopfhörern zu schaffen, die höchsten Tragekomfort ohne Druck auf oder in den Ohren, aber mit vollem, bassintensivem und reinem Klang verbindet. Nun hat das Unternehmen ein neues Produkt im Programm: Behelfsmasken zum Schutz der Mitmenschen vor Ansteckung mit dem Corona-Virus. Earebel zu seiner Motivation:
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen„Warum aber bieten wir plötzlich Schutzmasken an? Unser europäischer Mützenproduzent hat uns schon Mitte Januar darauf aufmerksam gemacht, dass er nach den ersten Meldungen der Coronakrise in China Anfragen bekommen hat, ob er gestrickte Schutzmasken produzieren könne. Wir empfinden es nicht nur jetzt als superwichtig, Masken als Schutz anderen gegenüber zu tragen. Für uns ist klar, dass wenn wir als Gesellschaft dieses Symbol des Schutzes als alltäglich ansehen, werden wir auch in Zukunft viele Infektionen verlangsamen, verhindern und helfen können uns alle zu schützen. Und ja – wir verkaufen diese Masken – weil wir daran glauben, dass Masken zur Grippesaison alltäglich werden sollten und weil sich nicht jeder eine Maske nähen möchte oder kann.
Unsere Maske aus Bambusgarn ist nicht besser oder wirkungsvoller als andere Masken ohne Schutzklasse, sie hat nur den Vorteil, dass sie im alltäglichen Gebrauch zum Hinschauen und Verstehen anregt, gut aussieht und bis zu 40-mal waschbar ist. Unser Garn ist mit Silber-Ionen beschichtet, welches in der Textilindustrie schon für vielfältige antibakterielle Anwendungen eingesetzt wird. Wie bei gewöhnlichen Papiermasken oder auch selbstgemachten Masken besteht kein höherer Viren- oder Bakterienschutz. Aber in diesen Zeiten gilt es das Risiko des direkten Angehustet- oder Angeniest-werdens zu verringern bzw. durch Masken jeglicher Art einfach die Barriere an die Schleimhäute zu vergrößern. Die ganzen virenabwehrenden Masken werden DRINGEND in Kliniken und Gesundheitseinrichtungen gebraucht.“
Die Masken sind zum Preis von 9,95 Euro online erhältlich unter: