Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: 4 Bassgehäuse der Spitzenklasse im Vergleich
Hochkaräter
Richtig erwachsenen Bass im Auto, der sowohl genug Tiefbassdruck kann als auch fürs anspruchsvolle Hören taugt. Genau dies versprechen Subwoofer der Spitzenklasse. Wir haben vier davon ausgesucht und stellen sie hier vor.
Gehäusesubwoofer um die 300 Euro sitzen irgendwie zwischen den Stühlen. Dem Einsteiger sind sie eventuell bereits zu teuer, während der HiFi-Freak direkt eine Etage höher greift. Dabei haben wir mit unseren Gehäusen der unteren Spitzenklasse sehr empfehlenswerte Woofer vor uns.
Klar sind es nicht die Topmodelle der Marken, aber die muss man sich ja auch nicht immer gönnen (können). Dafür handelt es sich um durchweg gut gemachte Woofer ohne Sparzwang, die mit Verarbeitungsqualität und Materialien glänzen. Und man muss sich weder um Schalldruck noch um Klangqualität Sorgen machen, in unserer Preisklasse gibt es langhubige Woofer, die gut sind für Klang und Pegel. Eine Auswahl erwartet Sie auf den nächsten Seiten – und natürlich beim Fachhändler vor Ort.