Form follows function ist ja ein geflĂŒgeltes Wort fĂŒr Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemĂŒtliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: 5 Vierkanalendstufen im Vergleich
Für besten Sound
Hatten wie vor einem knappen Jahr noch die untere Spitzenklasse ab 250 Euro im Visier, so reizt unser diesmaliges Testfeld die 500-Euro-Marke voll aus. Dass man für dieses Budget bei Markenherstellern keine wirklich schlechten oder nur mittelmäßigen Verstärker bekommt, ist klar. Dafür erwarten wir von den Spitzenverstärkern auch eine makellose Verarbeitung und eine überdurchschnittliche Performance.
Auch der Subwooferbetrieb spielt in dieser Klasse sicher eine Rolle, entweder zusätzlich zum Frontsystem als einzige Endstufe im Auto oder als Treiberin eines Doppelwoofers. Dafür braucht der Verstärker in erster Linie genug Leistung. Besten Klang sollte es jedoch in jedem Fall geben, das ist klar. Welche Kandidatin welche Vorzüge bietet, haben wir anhand von fünf Kandidatinnen überprüft.