Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: Jazz
Bill Evans – Easy to Love
Dem Trend zu farbigem Vinyl folgend haben die Macher vom Re-Issue-Spezialisten WaxTime vor vier Jahren ein eigenes Sublabel „WaxTime In Color“ ins Leben gerufen. Dort sind inzwischen über 120 Veröffentlichungen entstanden, die dem Käufer in sämtlichen Farben des Spektrums entgegenleuchten.
Für die Neuauflage des Bill Evans-Albums „Easy to Love“ aus dem Jahr 1981 hat man sich für ein sehr schönes Orange entschieden, passend zur Farbe des OBI-Strips des damals nur in Japan erschienenen Originals. Im Jahr 2015 ist auf WaxTime bereits eine Neuaufl age in klassisch schwarzem Vinyl erschienen, mit einem labeltypischen Bonus-Track. Dieser findet sich auch auf der aktuellen Version und hält damit für den Bill Evans Fan ein besonderes Songangebot bereit, denn mit Ausnahme des ersten Titels sind alle Stücke vorher auf keinem Bill Evans-Album erschienen. „No Cover, No Minimum“ stammt von seinem ersten Solo-Werk aus dem Jahr 1957 und ist als Bonus in einer weiteren Version enthalten. Auf beiden wird Bill Evans von Teddy Kotick am Bass und Paul Motion am Schlagzeug begleitet. Die restlichen fünf Stücke sind Piano-Solos, darunter eine nicht verwendete Version des Bernstein-Klassikers „Some Other Time“. Besondere Beachtung verdienen die vier Stücke „Easy to Love“, „Danny Boy“, „Like Someone in Love“ und „In Your Own Sweet Way“.
Die Aufnahmen stammen aus dem Jahr 1962 und sind die ersten, die Bill Evans nach dem Tod seines Trio-Bassisten Scott LaFaro eingespielt hat. Dieser Vorfall hat Evans sehr lange beschäftigt und er war mit der Qualität der ersten Aufnahmen nach solch einem tragischen Verlust nicht zufrieden, folglich wurden sie nicht für ein Album verwendet. Auf „Easy to Love“ kann man sich einen Eindruck dieser denkwürdigen Aufnahmen verschaffen.
Fazit
Seltene Aufnahmen in einer gelungenen Neuauflage auf orangefarbenem Vinyl.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Bill Evans – Easy to Love (WaxTime In Color)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Revox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIm Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen