Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Klaus Doldinger’s Passport – Motherhood (Warner Music)
Klaus Doldinger’s Passport – Motherhood
Sie wollen sich auch mit 84 noch jung fühlen wie in den Wilden Sechzigern? Dann sollten Sie mal Klaus Doldinger fragen, was sein Geheimnis ist. Wüsste man es nämlich nicht, würde man beim Genuss von „Motherhood“ glatt davon ausgehen, dass er dieses Werk in der Hochzeit des Hippietums nicht nur komponiert, sondern auch komplett eingespielt hat – so energetisch und schwungvoll hört es sich an. Allein der etwas druckvoll-detailliertere Sound der Tracks 2 bis 11 auf der perfekt gepressten Scheibe sowie die Gastauftritte von Max Mutzke und China Moses deuten auf einen zeitgenössischeren Ursprung hin (der Opener „Soul Tiger“ ist die originale Aufnahme aus den Jahren 1969). Musikalisch wandeln die Reisepässe anno 2020 unbeirrbar auf den Pfaden, die das Doldinger-Projekt „Motherhood“ Ende der 1960er und zu Beginn der 1970er ausgetreten hat – kein Wunder, denn das Material auf dem aktuellen Album besteht zu 100% aus Neuaufnahmen der „alten“ Songs sowie eines Tracks seiner späteren Band, unter deren Namen diese neuen Interpretationen auch auf den Markt kommen. Im zweiten Track des Albums „Devil Don’t Get Me“ hört man übrigens auch noch den originalen Vocal-Track von Udo Lindenberg. Und doch ist das ein oder andere anders: In der Neueinspielung von „Turning Around“ steht der Meister selbst am Mikrofon, und das im Original „Men’s Quarrel“ betitelte Stück wurde von Sängerin China Moses delikat in „Women’s Quarrel“ umgetauft und mit einem entsprechend angepassten Text versehen. Es gibt also auch für „alte“ Fans so einiges zu entdecken.
Fazit
Chapeau! Wer mit 83 Jahren noch so ein Album aufnehmen kann und dabei noch so frisch klingt, der hat’s einfach drauf.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Klaus Doldinger’s Passport – Motherhood (Warner Music)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen