Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Kinga Glyk – Feelings (Warner Music)
Kinga Glyk – Feelings
Dass ein Majorlabel wie Warner Music einer Künstlerin wie Kinga Glyk eine Plattform bietet, erfüllt mich mit einem Funken Hoffnung für Fans guter Musik – und vor allem für diejenigen, die es gerne auch mal unkonventionell und experimentell mögen. Okay, man sollte nicht vergessen zu erwähnen, dass Frau Glyk mit ihrem zarten Alter von gerade mal 20 Jahren so was wie ein Kuriosum, ein Wunderkind ist, zumal wir hier von einer Bassistin sprechen, und nicht – Achtung, jetzt kommt ein Klischee – von der typisch weiblichen Gesangsposition in einer Band. Und dass sie auch Blicke auf sich zieht, dürfte wahrscheinlich dem Deal ebenfalls eher förderlich gewesen sein. Doch genug der bitteren Realitätschecks. Denn was Kinga Glyk auf ihrem bereits dritten(!) Album auffährt, das besitzt hohe musikalische Qualität und einen angenehmen Charme abseits ausgelatschter Pfade. Eine über mehr als acht Takte „gerade“ Rhythmik zum Beispiel findet man erst so im dritten Track, der Videoauskopplung „Joy Joy“. An deren poppig-funkigen Sounds darf man dieses weitgehend instrumentale Album als Ganzes allerdings keinesfalls messen. Vielmehr verstehe ich „Joy Joy“ als potenziellen ökonomischen Anker in der wilden See der Kreativität, die sich immer wieder stürmisch und nachhaltig ihre jazzing-funkige Bahn bricht. Kinga Glyk spielt dabei gekonnt mit Elektronik und versteht es routiniert, auch komplexe Arrangements smooth rüberzubringen.
Fazit
Progressiver, spaciger Instrumental-Elektro-Funk-Blues-Jazz vom Wunderkind der Szene.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Kinga Glyk – Feelings (Warner Music)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAls ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigen