Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Jack White - Lazaretto (Third Man Records)
Jack White - Lazaretto
So ein bisschen wahnsinnig ist der Mann schon – andererseits ist dieses Album ein klares Bekenntnis zum Medium Vinyl, denn mit keinem anderen Tonträger konnte „Lazaretto“ realisiert werden. Die „Ultra Edition“ bietet so viele Extra-Features, dass man sie hier kaum auflisten kann: Eine Seite spielt von innen nach außen, es gibt unterschiedliche Intros zu einem Song, je nachdem, wo man die Nadel aufsetzt. Die Label-Fläche enthält versteckte Tracks, die sich auch noch mit 45 und 78 abspielen lassen müssen. Und so weiter und so fort – quasi DAS Überraschungsei für den audiophilen Musikhörer. Ein bisschen soll es aber auch um die Musik gehen, denn auch hier ist Jack White ja durchaus für Überraschungen zu haben – und für exzellente Kompositionen und Arrangements. Im Schnitt geht es hier eine halbe Stufe ruhiger zu als auf dem Solo-Erstling „Blunderbuss“ – es wird öfter mal zur Steelguitar und der einen oder anderen Nashville-Anleihe gegriffen. Dem stehen aber so grandiose Stadionrocker wie „Would You Fight for My Love“ gegenüber, die die Stimmung wieder aufs ganz große Format reißen. Auf der anderen Seite gelingen ihm auch emotionalere, intimere Momente mit sparsamerer Instrumentierung und dem Händchen für das Wesentliche. Neben der Ultra-Edition gibt es noch die normale Vinyledition, die nur ein bisschen Nerven beim Abspielen erfordert – die Klangqualität ist sehr gut. Wenn sich Jack White noch ein bisschen weiter vom Kompressionswahn entfernen würde, wäre das unser aller Schaden nicht.
Fazit
Musikalisch nicht zu hundert Prozent zwingendes Album, in der Ultra-Edition aber für den Plattenliebhaber ein Muss als SammlerstückKategorie: Schallplatte
Produkt: Jack White - Lazaretto (Third Man Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAls ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen