Als ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Rag’n’Bone Man - Human (Sony Records)
Rag’n’Bone Man - Human
Unglaubliche zwölf Wochen hielt sich der Titeltrack dieses Albums als Single- Auskopplung auf Platz 1 der Singlecharts, verkaufte mehr als 600.000 Einheiten und übertraf sogar den Song „Hello“ der britischen Kollegin Adele, der sich im vergangenen Jahr elf Wochen an der Spitze der deutschen Hitliste halten konnte. Ich finde, man kann schon ein wenig irritiert sein, wenn man den guten Rag’n’Bone Man zum ersten Mal sieht – jedenfalls wenn man vorher die Musik des Briten gehört hat. Tiefschwarz hört sich das an, und zwar in Sachen Musik UND Stimme. Schließlich bewegen wir uns hier eindeutig im (mainstreamkompatiblen) funkig angehauchten Soul. Doch Rory Graham (so der bürgerliche Name des Stimmwunders) erinnert visuell eher an einen hünenhaften Hipster aus Neukölln oder wahlweise Liverpool mit Hang zum guten Döner beziehungsweise Fish and Chips. Doch die Erscheinung tut seiner Stimmgewalt keinen Abbruch.
Graham zaubert kraftvollen Blues und Soul ebenso selbstverständlich und technisch auf hohem Niveau hervor, wie er in „Life in Her Yet“ feinfühlig und emotional anrührend agieren kann. Einziges kleines Manko: Innerhalb der Stilistik, in der sich der Brite bewegt, gelingt ihm nur an den Extremen Variation, zwischen Balladen und treibenden Hits wie „Human“ zum Beispiel – ansonsten kann unter Umständen ein Déjà-vu-Effekt auftreten. Mit der vorliegenden Vinylausgabe hat Sony den Fans auch ein kleines Geschenk gemacht: Das einfache, aber elegante Cover wirkt edel, es liegt eine CD-Version des Albums bei – vor allem aber erfreut das Vinylisten-Herz das großartige Booklet im 12"-Format. So muss das sein! Die Pressqualität ist astrein, die Platten haben nur einen minimalen Höhenschlag.Rag’n’Bone Man
Human
A1 HumanA2 Innocent ManA3 SkinA4 Bitter EndA5 Be the Man
B1 Love You LessB2 OdettaB3 GraceB4 EgoB5 Arrow
C1 As You AreC2 Die EasyC3 The FireC4 Fade to NothingC5 Life in Her Yet
D1 Your Way or the RopeD2 Lay My Body DownD3 WolvesD4 Healed
VÖ-Datum: 10.02.2017Anzahl der Platten: 2 + 1Format: 12" + CDLabel: Sony RecordsMixed by: Braque (D2, D3), Dan Parry (A4, B1-B3, C4), Dean James Barrett (D4), Jaycen Joshua (A2, A5,
B4, C1, C3, C4, D1), Manny Marroquin (A1, A3),
Mark Crew (C2, D2, D3), Mark Ralph (B5)
Mastered by: BazzaSpecials: 12"-Booklet, CD-Version beigelegt, Gatefold-CoverPressqualität (0–10): 8
Fazit
Ab und an funkig oder bluesig angehauchter Soul aus Großbritannien. Manchmal ein wenig süßlich, aber immer höchst emotional. Tolle Aufmachung!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Rag’n’Bone Man - Human (Sony Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen