
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Sandro Roy – Discovery (Skip Records)
Sandro Roy – Discovery

Dass die Platte aufgemacht ist wie die eines der mannigfaltig präsenten Neoklassik-„Stars“, ist zumindest irreführend, unter Umständen aber auch eine vertane Chance: Denn auf „Discovery“ gibt es keinen seichten Pop, der einem jungen Publikum als intellektuell anspruchsvolle klassische Musik verkauft wird, sondern lupenreinen Swing-Jazz mit oft starken Gypsy-Elementen. Neben Cover-Versionen von so diversen Künstlern wie Django Reinhardt, John Williams und Stevie Wonder, sondern auch mehrere Eigenkompositionen. Die stechen zwar nicht unbedingt qualitativ heraus, fallen aber auch nicht merklich gegen die stark interpretierten Fremdgewächse ab – und das ist schon ein hohes Lob. Sandro Roy spielt seine Violine nicht nur technisch so versiert wie 30 Jahre ältere Haudegen, sondern auch maximal hinreißend leidenschaftlich, präzise in der Intonation und eindeutig im Ausdruck. Das verwundert kaum, hat der junge Violinist sich doch bereits nach seinen Auftritten und den beiden ersten Alben mit höchstem Lob überschüttet gefunden und sogar ein renommiertes Jazz-Stipendium einstreichen können. Von Roy dürfen wir sicherlich noch einiges erwarten – übrigens wahrscheinlich auch in der Klassikwelt, denn dorthin wandert Sandro Roy auch ab und an, zum Beispiel mit dem Concertgebouw Orchestra. Von daher ist das Cover des Albums vielleicht doch nicht ganz soweit hergeholt … Der Klang der Vinylausgabe ist leider ein wenig matt, hier hätte ein wenig mehr Brillanz und räumliche Breite gutgetan. Andererseits klingt’s so passend zur Musik ziemlich oldschoolig nach der „guten alten Zeit“.
Fazit
Nicht vom Popsternchen-Cover abschrecken lassen: Der Inhalt ist nicht banal, sondern spannend!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Sandro Roy – Discovery (Skip Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen