Der TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Sandro Roy – Discovery (Skip Records)
Sandro Roy – Discovery
Dass die Platte aufgemacht ist wie die eines der mannigfaltig präsenten Neoklassik-„Stars“, ist zumindest irreführend, unter Umständen aber auch eine vertane Chance: Denn auf „Discovery“ gibt es keinen seichten Pop, der einem jungen Publikum als intellektuell anspruchsvolle klassische Musik verkauft wird, sondern lupenreinen Swing-Jazz mit oft starken Gypsy-Elementen. Neben Cover-Versionen von so diversen Künstlern wie Django Reinhardt, John Williams und Stevie Wonder, sondern auch mehrere Eigenkompositionen. Die stechen zwar nicht unbedingt qualitativ heraus, fallen aber auch nicht merklich gegen die stark interpretierten Fremdgewächse ab – und das ist schon ein hohes Lob. Sandro Roy spielt seine Violine nicht nur technisch so versiert wie 30 Jahre ältere Haudegen, sondern auch maximal hinreißend leidenschaftlich, präzise in der Intonation und eindeutig im Ausdruck. Das verwundert kaum, hat der junge Violinist sich doch bereits nach seinen Auftritten und den beiden ersten Alben mit höchstem Lob überschüttet gefunden und sogar ein renommiertes Jazz-Stipendium einstreichen können. Von Roy dürfen wir sicherlich noch einiges erwarten – übrigens wahrscheinlich auch in der Klassikwelt, denn dorthin wandert Sandro Roy auch ab und an, zum Beispiel mit dem Concertgebouw Orchestra. Von daher ist das Cover des Albums vielleicht doch nicht ganz soweit hergeholt … Der Klang der Vinylausgabe ist leider ein wenig matt, hier hätte ein wenig mehr Brillanz und räumliche Breite gutgetan. Andererseits klingt’s so passend zur Musik ziemlich oldschoolig nach der „guten alten Zeit“.
Fazit
Nicht vom Popsternchen-Cover abschrecken lassen: Der Inhalt ist nicht banal, sondern spannend!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Sandro Roy – Discovery (Skip Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Revox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIm Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen