Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Boy Harsher – Careful (Nude Club)
Boy Harsher – Careful
Boy Harsher sind ein Duo aus Northampton, Massachusetts, das mit „Careful“ sein drittes Album auf die fröhlich vor sich hinvegetierende Menschheit loslässt. Augustus Muller, verantwortlich für Beats und Synthies, und Jae Matthews, sich windende, abwechselnd intensiv schreiende und sanft hauchende Stimme von Boy Harsher, lassen darauf zumindest musikalisch keinerlei Zweifel, wie es ihrer Meinung nach um die Menschheit im Großen und Ganzen, aber auch im Hinblick auf zwischenmenschliche Beziehungen steht – und dass sich daran wohl auch niemals etwas ändern wird. Trostlos? Vielleicht. Traurig? Irgendwie. Vollkommen hoffnungslos? Nein. Denn alleine die Aufarbeitung von allzu oft im Korsett sozialer Zwänge und Konventionen verschüttet gegangener Emotionen ist ein Beginn von Katharsis, vom „aus dem Dunkel ins Licht gehen“. Die Musik von Boy Harsher atmet einen passenden Minimalismus, der allerdings niemals langweilig wird, sondern mit wohldosiertem Abwechslungsreichtum dem oft als „hypnotisch“ missverstandenen Stumpfheitsfaktor elektronischer, dunkler Musik entgegentritt. Melodie spielt ebenfalls eine große Rolle – und auch wenn die 1980er-Jahre ein ums andere mal an die Tür klopfen (in „LA“ kommt gar ein Sample-Soundsplitter in bester Modern-Talking-Manier vor), ins Profane oder Kitschige rutscht „Careful“ zu keinem Zeitpunkt ab. Im Gegenteil, jeder Track entwickelt sich auf eigene Weise zu einem kleinen Mikrokosmos von Sounds und Gefühlen. Das fühlt sich echt, sympathisch und in seiner Intensität irgendwie verdammt sexy an – trotz der oberflächlichen musikalischen Misanthropie. Der warme, dynamisch anspringende Sound steht dem Album dabei sehr gut.
Fazit
Verstörend, dunkel, erregend, dystopisch, fesselnd. Underground-Dark-Wave für starke Nerven.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Boy Harsher – Careful (Nude Club)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigen