Revox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Blues Pills - Live (Nuclear Blast)
Blues Pills - Live
Blues Pills sind eine interessante Stoner Rock- Formation mit internationaler Zusammensetzung: Die Rhythmusabteilung kommt aus den USA, der Gitarrist aus Frankreich, die Sängerin ist Schwedin. Das habe ich Ihnen im vergangenen Jahr schon einmal erzählt, als es um das selbstbetitelte erste Studioalbum ging. Das hier nun ist die logische Ergänzung dazu und wurde 2014 beim Freak Valley Festival in Netphen Deutz aufgezeichnet. Was sich erst einmal anhört wie ein etwas niedliches Event mit eher lokaler Bedeutung, ist in Wirklichkeit eine große Nummer im Kalender dieser Musiksparte, und die Blues Pills freuten sich ehrlich darüber, hier erstmals als Headliner auftreten zu können. Das dargebotene Material deckt sich zum recht großen Teil mit dem, was wir vom Studioalbum kennen: gerader, schnörkelloser Bluesrock vom Feinsten. Tief in den Siebzigern verwurzelt, aber mit so viel Eigenständigkeit, dass die Referenzen an die großen Vorbilder nicht nerven. Hinzu kommt mit Elin Larsson eine ziemlich einzigartige Gesangsstimme, die live sogar noch einiges mehr hermacht als im Studio. Zudem immer wieder höchst beeindruckend: die Saitenkünste des erst neunzehnjährigen Gitarristen Dorian Sorriaux. Die Zusammenstellung der Songs passt; „Bliss“ gibt’s gar auf Schwedisch, „Devil Man“ darf Elin a cappella singen – sehr schön. Der Sound des Albums geriet schön trocken und transparent; es gibt relativ wenig Publikum zu hören. Der Intensität des Konzertes tut das keinen Abbruch, hier hat definitiv die Luft gebrannt. Die Single „Black Smoke“ gehört auch live zu den Highlights, die hier wie auch andernorts reichlich eingestreuten Soli machen die Sache rund. Seite zwei der zweiten Platte enthält nur das Bandlogo – schade, das taugt nicht zur Antiskating-Justage.
Fazit
Die können‘s auch live, Sängerin Elin ist definitiv eine Klasse für sichKategorie: Schallplatte
Produkt: Blues Pills - Live (Nuclear Blast)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Im Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen