Die hochwertigen Sofas der Serie "Dubai" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Audrey Horne – Blackout (Napalm Records)
Audrey Horne – Blackout
Junge, was ein Brett. Bereits der Opener „This Is War“ räubert ungeniert auf Iron-Maiden-Territorium, aber ohne jeden faden Beigeschmack. Kann passieren, wenn man mit drei Gitarren spielt wie bei diesem Track. Das Tempo geht auch in Folge kaum herunter, der Sound variiert aber erfreulich breit. „Audrevolution“ klingt ein bisschen wie Billy Talent in ihren besseren Tagen – großartig, mit wie viel Druck auf dem Kessel die Norweger zur Sache gehen. Studioalbum Nummer sechs der 2002 gegründeten Band darf schon jetzt als Highlight durchgehen, mit so konsequenten Vollgasambitionen habe ich die Band noch nie erlebt. „Blackout“ lässt gar die stärksten Momente des Hair Metal wiederauferstehen, auch hier mit einer gehörigen Prise Extrastrom gewürzt. Es tönt überaus eingängig, fährt direkt in die Beine und sollte ein absoluter Erfolgsgarant auf den Bühnen der kommenden Festivalsaison sein. Manchmal sind die Stromgitarrenorgien gar mit äußerst melodiösem Satzgesang kombiniert: „This One“ zum Beispiel. Mit „Midnight Train“ walzt die Großtat überzeugend in die Auslaufrille der ersten Seite, die Erholung währt jedoch nur kurz: Auf der zweiten Seite ist das Tempo keine Spur geringer. Einer der beiden Tracks auf der niedlichen Bonus-7", die bei uns leider ziemlich verkratzt und mit Höhenschlag ankam, ist die dann wohl doch unvermeidliche langsame Nummer – das haben wir uns jetzt aber auch verdient. Der Sound ist genretypisch: breit, ohne viel Tiefgang im Bass, so richtig viel passiert oberhalb des Präsenzbereiches nicht mehr. Es gibt ein Mindestmaß an Transparenz, das geht in Ordnung. Die LP geht qualitativ absolut in Ordnung, Extras hat das Klappcover – außer der Single – nicht zu bieten.
Fazit
Fantastisches klassisches Hardrockalbum auf hohem musikalischen und technischen Niveau.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Audrey Horne – Blackout (Napalm Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen