Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenMusikrezension: Eric Andersen - Mingle with the Universe: The Worlds of Lord Byron (Meyer Records)
Eric Andersen - Mingle with the Universe: The Worlds of Lord Byron
Wow, das hier ist Balsam für die Seele! Ganz selten hat eine Platte in den vergangenen Monaten diesen Effekt bei mir ausgelöst: Platte auf den Teller, Nadel runter, hinsetzen, Augen zu – und bis zum Ende der Plattenseite nicht mehr aufmachen. Eric Andersen, der in Norwegen lebende Amerikaner, singt den Zuhörer die ersten fünf Tracks lang ins Traumland, bevor er mit „Child Harold’s Farewell“ zum ersten Mal eine Schippe drauflegt. Das Ganze wirkt aber nicht wirklich einschläfernd, dazu sind die Texte zu intensiv und die Musik zu schön – ja, einfach schön – und Andersens Stimme von einer rauen Intimität, die einen in den Bann zieht. Ja, ab und an wirkt diese reine Altherren-Stimme auch mal etwas brüchig, doch das stört nie, sondern verleiht Authentizität und Emotionalität. Die neue Platte von Eric Andersen beschäftigt sich mit dem Werk des exzentrisch-exzessiven britischen Dichters Lord Byron. Die Faszination Andersens für Byron wurzelt im Besuch eines Landsitzes, der Byron gehört hatte und dessen Dach zum damaligen Zeitpunkt einsturzgefährdet war. Nach einem Benefizkonzert zugunsten der Renovierung entwickelte Andersen die Idee eines Konzeptalbums, das er mit „Mingle with the Universe: The Worlds of Lord Byron“ in eindrucksvoller Weise liefert. Mein Highlight: Ausgerechnet das reine Gitarrenstück „Taqsim“ – unglaublich, wie die Gitarre leidenschaftlich und wandelbar ihre Geschichte erzählt!
Eric Andersen
Mingle with the Universe:
The Worlds of Lord Byron
A1 There‘ll Be None of Beauty‘s DaughtersA2 Song to AugustaA3 She Walks in BeautyA4 Hail to the Curled DarlingA5 Farewell to a LadyA6 Child Harold‘s Farewell
B1 AlbionB2 Fifty TimesB3 DarknessB4 TaqsimB5 Mingle with the UniverseB6 Maid of Athens
Anzahl der Platten: 1Format: 12" + CDLabel: Meyer Records
Bestellnr./Katalognr.: MR214LPRecorded by: Reinhard Kobialka at Topaz Studios, KölnMastered by: Reinhard Kobialka at Topaz Studios, KölnProduced by: Eric Andersen and the Byronic PlayersSpecials: GatefoldPressqualität (0–10): 9
Fazit
Geheimnisvoll, packend, schön – so entführt Eric Andersen uns in die Welten des Lord Byron.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Eric Andersen - Mingle with the Universe: The Worlds of Lord Byron (Meyer Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAls ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen