Die Frankfurter HiFi-Tage sind DIE Gelegenheit für einen ausgiebigen HÖRTEST. Nach über 20 Jahren treffen sich Musik- und HiFi-Fans wieder in Frankfurt, um sich einen Überblick über die neusten und angesagtesten Technologien zur hochwertigen Musikwiedergabe zu verschaffen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Till Brönner - The Good Life (Masterworks / Okeh)
Till Brönner - The Good Life
Er ist schon zu beneiden, dieser Till Brönner! Sein unverschämt gutes Aussehen und seine lässige Art lassen bei den Frauen den Blutdruck in nie gekannte Höhen steigen, Trompete spielt er so gut wie kaum ein anderer aktiver Musiker und singen kann er auch noch. Auf seinem aktuellen Werk „The Good Life“ beweist er außerdem, dass er über einen guten Geschmack verfügt, was die Klassiker des Genres angeht. Aus dem großen Schatz der amerikanischen Jazzgeschichte hat er elf Stücke herausgesucht, denen er mit seiner Trompete und auf einigen Stücken auch mit seiner Stimme zu Leibe rückt. Das ist stilsicher und gewinnt den Kompositionen neue Facetten ab, auch wenn z. B. auf „Change Partners“ kein Vergleich mit Frank Sinatra gezogen werden sollte, dessen Version mit Antonio Carlos Jobim gesangstechnisch naturgemäß in einer anderen Liga spielt. Mit Anthony Wilson an der Gitarre, John Clayton am Bass und Jeff Hamilton am Schlagzeug hat Till Brönner ein Trio an seiner Seite, dessen großartiges Können schon Diana Krall auf dem Weg in den Jazz-Olymp begleitet hat, dazu brilliert Larry Goldings am Piano. Zusammen mit Till Brönners Trompete und Flügelhorn fi ndet sich hier tatsächlich die derzeitige Elite der Jazz-Instrumentalisten zusammen. Till Brönner steuert außerdem zwei eigene Kompositionen bei, die sich gut, aber identifi zierbar in das hochqualitative Umfeld einfügen. In Sachen Tempo sticht seine Eigenkomposition „Her Smile“ etwas aus der ansonsten in ruhigem Ton gehaltenen Aufnahme heraus. Die Stimmung des Albums prädestiniert es als idealen Begleiter sowohl für den Solo-Musikgenuss als auch für die hochwertige Hintergrundbeschallung eines gemütlichen Beisammenseins. Das Klappcover beherbergt zwei tadellos verarbeitete LPs, deren Klang keine Wünsche offen lässt.
Fazit
Till Brönner, der Jazzer, dem (auch) die Frauen vertrauen.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Till Brönner - The Good Life (Masterworks / Okeh)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Revox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen