Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Tingvall Trio – Dance
Tingvall Trio – Dance
Der Name ist Programm: Auf „Dance“ zeigt das Tingvall Trio seine schwungvolle Seite und nimmt den Hörer mit auf eine Weltreise, in der die unterschiedlichsten Formen des Tanzes zum Ausdruck kommen – natürlich alle der unverkennbaren musikalischen Sprache des Trios angepasst. Überhaupt dürfte es kaum eine Combo geben, die man so einfach wiedererkennt wie die Jungs um Martin Tingvall. Da tut es gar nichts zur Sache, ob asiatische Harmonik wie im eröffnenden „Tokyo Dance“ oder orientalische Versatzstücke in „Arabic Slow Dance“ einfließen – die Signatur Tingvalls ist immer mehr als deutlich erkennbar. Ist das gut? Einerseits ja, denn als Fan weiß man immer, was man bekommt, ähnlich wie bei McDonalds. Okay, das ist eher unpassend – sagen wir, wie in den Hilton Hotels weltweit. You get the gist. Andererseits passiert so auch wenig Neues, Überraschendes, Stimulierendes. Wer überall auf der Welt immer ein Wiener Schnitzel bestellt, weiß das sicherlich zu schätzen – und wer gerne etwas mehr mit der lokalen Küche experimentiert, wird sich auf „Dance“ zumindest über die deutlichen Einflüsse der jeweiligen Stile auf die Musik dieses so perfekt aufeinander eingespielten Trios freuen. In dieser Hinsicht ist „Dance“ sicherlich das facettenreichste Werk des Tingvall Trios überhaupt, und für mich auch eins der stärksten. Der Klang ist wie immer hervorragend differenziert und sehr dynamisch, eventuell einen Tick steril, die Pressung sauber.
Fazit
Facettenreiches, sehr unterhaltsames Werk im unverkennbaren Stil des Tingvall Trios.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Tingvall Trio – Dance
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen